Jugendfußball-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

# 2. Spieltag

An diesem 2. Spieltag war für keine der Jugendmannschaften ein Punkt drin.

Die E-Jugend war an ihrem gestrigen Spiel gegen die JSG Flammersheim / Kirchheim / Arloff nicht ganz bei der Sache. Hier musste man sich 7:0 geschlagen geben. Einige schön herausgespielte Torchancen von unseren Jungs und Mädels blieben dabei leider ungenutzt.

Kommenden Freitag geht es jedoch direkt weiter. Die jungen Spieler freuen sich auf ihr Heimspiel gegen die JSG Firmenich / Satzvey / Kommern.

Die D-Jugend verfehlte das Unentschieden gegen Bessenich nur knapp. Relativ früh fing man sich ein zweifelhaftes Tor ein. War der Ball hier wirklich vollständig über der Linie? In der Absprache unter den Trainern entschied man schließlich das Tor zu zählen. Nun hieß es für die JSG Hou / Mut / Wer dem Ausgleich nachzujagen. Es wurden schöne Torchance herausgespielt, das Glück stand aber auch hier nicht auf unserer Seite. Am Ende musste man die 1:0-Niederlage hinnehmen.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag ist der TuS Chlodwig Zülpich zu Gast. Die Zülpicher konnten an den beiden bisherigen Spieltagen auch noch keine Punkte ergattern. Vielleicht sind hier die ersten Punkte für unsere D-Jugend drin? Es erwartet uns allemal ein spannendes Spiel.

Die C-Jugend traf an diesem zweiten Spieltag auf eine unglaublich starke Mannschaft von Erft 01. Hier konnten die Jungs und Mädels nur alles geben, um den Gegnern den Weg zum Tor zu erschweren. Trotz eines starken Kampfgeistes musste man sich mit einem 11:0 geschlagen geben. Dennoch waren auch hier schöne Aktionen in der Offensive zu sehen. Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Spiele!

Leider haben in der Staffel der C-Jugend sowohl der Euskirchener TSC als auch der TuS Chlodwig Zülpich zurückgezogen. Wirklich sehr schade. Somit hat die C-Jugend ihr nächstes Meisterschaftsspiel erst in zwei Wochen gegen den SSV Lommersum.