Jugendfußball-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

# 4. Spieltag

Die E-Jugend begrüßte am Dienstag den TSV Schönau auf der heimischen Asche. In der ersten Halbzeit brauchten unsere jungen Spieler etwas mehr Zeit, um in das Spiel einzufinden. Unglücklich fing man sich ein Gegentor. In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft jedoch mehr am Drücker. Die Defensive stand kompakt, sodass die Schönauer kaum noch nennenswerte Torchancen erhielt. Und auch in der Offensive konnte man sich durch ein tolles Zusammenspiel einige Chancen erarbeiten. Für den endgültigen Ausgleich fehlten jedoch die Nerven. Ein Schuss ging knapp am Tor vorbei, ein weiteres Mal scheiterte man am Schönauer Keeper.

Von dieser weniger erfolglosen Partie ließ man sich jedoch nicht abschrecken. Im anschließenden Elf-Meter-Schießen zeigte die E-Jugend, wo der Hammer hängt.

Am kommenden Samstag ist die E-Jugend zu Gast beim SW Stotzheim.

Ein wirklich grandioses Spiel lieferte die D-Jugend am vergangenen Freitag. Auf dem Kunstrasenplatz in Merzbach empfing man den SV Rot-Weiß Billig 2. Ein tolles Fußballspiel, bei dem unsere Spieler die Oberhand hatten. Trainer Sascha Saftig kann seine Mannschaft nicht genug loben. An diesem Spieltag haben wirklich alle Spieler überragend gespielt. Die Abwehr ließ den Billigern kaum eine nennenswerte Torchance und leitete über das Mittelfeld immer wieder Offensivaktionen ein. Am Ende belohnte Anna-Lena Dreyße die Mannschaft mit dem unhaltbaren Schuss zum verdienten 1:0. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz hochkämpfen. Am Ende verließen ein stolzer Trainer und eine glückliche Mannschaft zufrieden den Platz.

Kommenden Samstag trifft die D-Jugend auf die SG Eifelland.

Unsere C-Jugend hat die längere Spielpause genutzt und ein Freundschaftsspiel gegen den SV Berg/Freisheim absolviert. Dies nutzte das Trainergespann um einige taktische Umstellungen auszuprobieren. In den ersten Minuten lief auf beiden Seiten insgesamt sehr wenig. Keine Mannschaft konnte nennenswerte Torchancen herausspielen. Die Partie wurde jedoch zunehmend spannender. Nun wurden beide Mannschaften zunehmend offensiver und es erfolgten die ersten Torabschlüsse. Obwohl ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre, waren es am Ende die Gastgeber aus Berg, die in der Chancenverwertung mehr Glück hatten. Man trennte sich mit einem 2:0.

Am nächsten Spieltag geht es für die C-Jugend im Meisterschaftsrennen weiter gegen den zweitplatzierten SSV Lommersum.