Jugendfußball-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

# 5. Spieltag

Die E-Jugend war an diesem 5. Spieltag zu Gast beim SW Stotzheim. Obwohl die Stotzheimer etwas mehr am Drücker waren, konnten auch unsere Spieler tolle Akzente setzen und Torchancen herausspielen. Das Spiel endete 1:0 für Stotzheim.

An diesem kommenden Wochenende haben unsere Spieler aufgrund des Nichtantritts von SC Roitzheim spielfrei. In der Staffel der E-Jugend wird eine Doppelrunde ausgespielt, sodass unsere E-Jugend im darauffolgenden 7. Spieltag erneut auf die JSG Flammersheim / Kirchheim / Arloff trifft. Trainerin Linh Müller ist zuversichtlich, an die tollen Spiele der letzten Wochen anschließen zu können.

Unsere D-Jugend begegnete an diesem Spieltag einer starken Mannschaft SG Eifelland. Vor allem die Offensive der Gastgeber war kaum aufzuhalten. Trotz einer starken und kämpferischen Abwehrleistung konnte Eifelland 6-mal den Ball im Tor der JSG Hou / Mut / Mer versenken. Doch wie auch bereits in vorherigen Spielen gezeigt, gibt unserer D-Jugend niemals auf! Bis zum Schluss kämpfte das Team von Saftig und konnte durch starke Aktionen der Offensive zwei Treffer erzielen.

Die D-Jugend spielt ebenfalls eine Doppelrunde und trifft am kommenden Spieltag erneut auf die JSG aus Bad Münstereifel. Im ersten Hinspiel musste das neu zusammengestellte Team noch eine Niederlage einstecken. Unbestreitbar ist die Mannschaft um Saftig mittlerweile zu einem Team zusammengewachsen und weiß wie man Spiele kämpferisch gewinnt. Die Partie gegen BAM könnte spannend werden.

Die C-Jugend konnte ihr Spiel gegen den SSV Lommersum leider aufgrund kurzfristiger Ausfälle nicht antreten. Hier wurde das Spiel für Lommersum gewertet. Am kommenden Spieltag trifft man im Doppelrundensystem erneut auf die JSG Kommern / Firmenich / Satzvey. Im Hinspiel unterlag man den Gegnern noch, das Trainergespann Fussel ist jedoch zuversichtlich, dass sich das Team in der kommenden Begegnung mehr Spielanteile erkämpfen kann.