Jugendfußball-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

# 7. Spieltag

Die E-Jugend traf an diesem 7. Spieltag erneut auf die JSG Flamersheim / Kirchheim / Arloff. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten wurden tolle Torabschlüsse herausgespielt. Am Ende war unsere E-Jugend in der Torverwertung gerissener und gewann mit 1:0.

In der nächsten Partie treffen die jungen Spieler rund um Trainerin Linh Müller auf die JSG Firmenich / Satzvey / Kommern.

Unsere D-Jugend musste sich vergangenes Wochenende mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen den Tabellenzweiten Bessenich geschlagen geben. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Ausgleich für unsere Spieler nicht allzu fern lag.

Nächste Woche trifft die Mannschaft auf den TuS Chlodwig Zülpich. Beide Mannschaften haben bisher die gleiche Punktzahl erzielt. Lediglich ein deutlich besseres Torverhältnis sichert unserer D-Jugend den Vorrang in der Tabelle. Daher ist die kommende Partie am Samstag besonders wichtig und verspricht außerordentlich spannend zu werden.

Die C-Jugend musste sich erneut in einem harten Kampf der JSG Erft 01 stellen. Eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft erschwerte es den Gegnern ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Der überragende Gegner wurde auf seinem Weg zum Tor immer wieder gestört und unter Druck gesetzt, konnte aber dennoch am Ende fünf Tore schießen. Letztlich konnte Mutscheids Alex Milischewski nach einer starken Vorlage aus dem Mittelfeld ein Tor zum 5:1 Endstand erzielen.

Beeinflusst wurde die starke kämpferische Leistung unserer C-Jugend sicherlich durch die umfangreiche Ausstattung in Form von neuen Trikots, Trainingsanzügen und Trainingsshirts. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere drei Sponsoren: die Firmen Datanet, Gütelhöfer Immobilien und Netcom für dieses tolle Sponsoring unserer C-Jugend.

Aufgrund des Rückzugs zweier Mannschaften hat unsere C-Jugend die nächsten zwei Spieltage spielfrei, bevor sie erneut gegen SSV Lommersum antreten muss.