Jugendfußball-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

# 8. Spieltag

Unsere E-Jugend war an diesem Wochenende zu Gast bei der JSG Firmenich / Satzvey / Kommern. In dieser spannenden und torreichen Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zur Halbzeitpause lag unsere Mannschaft zurück, der Ausgleich war jedoch zum Greifen nahe. Leider wurde das Spiel von Seiten der Gastgeber abgebrochen, sodass das Spiel mit einem 0:1 endete.

In der kommenden Woche absolviert unsere E-Jugend direkt ihre beiden letzten Spiele in dieser Hinrunde. Am Donnerstag fährt die Mannschaft zum Lokalderby nach Schönau und am Freitag darauf begrüßt sie Stotzheim auf der heimatlichen Asche in Houverath.

Unsere D-Jugend konnte in einer spannenden und brisanten Partie gegen den TuS Chlodwig Zülpich die Punkte mit nach Hause nehmen. In dieser Begegnung kämpften beide Mannschaften unermüdlich um den 5. Tabellenplatz. Am Ende behielt unsere Mannschaft einen kühlen Kopf und siegte knapp aber hochverdient mit einem 5:6-Endstand. Damit hat die Mannschaft um Trainer Sascha Saftig einen kleinen Vorsprung in der Tabelle und lässt die Zülpicher hinter sich.

Die Aufholjagd geht am kommenden Spieltag direkt weiter. Gegner ist die 4.-platzierte Mannschaft aus Billig. In der ersten Begegnung der Hinrunde konnte man hier noch einen 1:0-Sieg erspielen. Mit einem Sieg würde unsere D-Jugend sogar auf den 4. Tabellenplatz vorrücken. Wir drücken die Daumen.

Unsere C-Jugend hat aktuell noch spielfrei, nutzt aber die Zeit um sich auf ihr letztes Hinrundenspiel gegen den Tabellenführer aus Lommersum vorzubereiten.