Jugendspieltag-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

Unsere C-Jugend hat das spielfreie Wochenende genutzt, um sich weiterhin auf die bevorstehende Partie gegen die SG Eifelland vorzubereiten. Anstoß ist hier am 16.03. um 14:15 Uhr in Schwerfen.

Unsere D-Jugend ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Gegen den SV Rhenania Bessenich konnte sich die Truppe um Trainer Sascha Saftig erfolgreich durchsetzen. Auch dieses Mal war das Match zwischen der JSG und Bessenich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Toren. Am Ende war unsere D-Jugend jedoch schlagfertiger und konnte sich mit einem 4:3 gegen die Gegner durchsetzen.

Dieser Sieg ist mit Sicherheit auch auf das Trainingslager der D-Jugend zurückzuführen. In Vorbereitung auf die Rückrunde organisierte Trainer Sascha Saftig mit Unterstützung einiger Eltern sowie Vereinsmitgliedern des Merzbacher Vereins für seine D-Jugend ein Trainingslager. Das zweitägige Trainingslager fand Anfang März statt und sollte die jungen Spieler und Spielerinnen nicht nur in ihren fußballerischen Fähigkeiten stärken, sondern zugleich den Mannschaftszusammenhalt fördern. Der Erfolg des Trainingslagers konnte anhand der Partie gegen den SV Bessenich eindeutig unter Beweis gestellt werden. Trainer Sascha Saftig gewährt uns mit einem kurzen Bericht einen Einblick in sein Trainingslager:

Am Freitag,  01.03.2024, startete um 17:30 Uhr das Trainingslager mit der ersten Einheit. Der Seniorentrainer der 1. Mannschaft A. Hochrath ließ es sich nicht nehmen, den Kindern sein Wissen weiterzugeben. Alle Kinder waren total begeistert. Die Torhüter erhielten ebenfalls ein intensives Training von einem verdienten Exspieler, der mit seiner jahrelangen Erfahrung zu überzeugen wusste. Nach der Einheit fand dann ein gemeinsames Abendessen statt. Der Abend stand den Kindern zur freien Verfügung.

Am Samstag, 02.03.2024, fing der zweite Tag mit einem gemeinsamen Frühstück an. Im Anschluss fand die nächste Einheit auf dem Platz statt. Es folgte ein gemeinsames Mittagessen. Den Abschluss des „kleinen“ Trainingslagers krönte ein Testspiel gegen die Mannschaft des SV Wormersdorf.

Unsere E-Jugend kann den Beginn ihres Rückrundenstarts kaum erwarten. Mit großer Vorfreude wird der nächste Spieltag erwartet. Auf der heimischen Asche wird man die JSG Mechernich/Feytal/Weyer begrüßen dürfen.