Jugendspieltag-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

In der Partie gegen eine starke Mannschaft der SG Eifelland musste sich unsere C-Jugend an diesem Spieltag leider geschlagen geben. Obwohl die Mannschaft des Trainergespanns Hermann-Josef und Leon Fussel unter starkem Druck stand, hat sie bis zur letzten Minute gekämpft und einen starken Teamgeist gezeigt. Letzten Endes reichte es dennoch nur für ein 6:1.

Die Jungs und Mädels lassen jedoch die Köpfe nicht hängen und schauen bereits nach vorn auf ihr nächstes Match gegen die JSG Arloff-Kirspenich/Kirchheim. Die anstehende Osterpause wird intensiv genutzt, um sich von der herben Niederlage zu distanzieren und auf die weitere Saison vorzubereiten. Anstoß ist am 08.04. um 18 Uhr in Kirchheim.

Auch bei unserer D-Jugend lief es an diesem Spieltag nicht rund. Mit geschwächter Offensive musste man vergangenen Samstag bei der JSG Kall/Keldenich/ Scheven/Golbach antreten. Aus dieser Partie ging man unglücklich mit einer 7:1-Niederlage heraus. Anfangs konnte die Mannschaft die Angriffe der Gegner erfolgreich abwehren. In der eigenen Offensive blieb man jedoch zu harmlos. Libero Fredrik F. setzte von hinten heraus immer wieder zu starken Angriffen an und wurde schließlich mit einem tollen Tor belohnt. Um den 4:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit aufzuholen, entschied sich Trainer Sascha Saftig in der Halbzeitpause für einen taktischen Torwartwechsel. Fredrik F. und Torwart Lasse B. mischten nun die Abwehr der Gegner ordentlich auf. Das Glück war diesmal jedoch bei den Gegnern. Mehrfach war das Aluminium unserer D-Jugend im Weg. Und auch in der Abwehr konnte man die Angriffe der Gegner nicht länger abwehren.

Aber auch unsere D-Jugend hat diese Niederlage bereits abgehakt und konzentriert sich auf das bevorstehende Match gegen die JSG Schöneseiffen/Dreiborn/Herhahn-Morsbach. Schöneseiffen ist in der bisherigen Rückrunde ungeschlagen und belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz. Anstoß ist hier nach der Osterpause am 12.04. um 17:30 Uhr in Schöneseiffen.

Einzig unsere E-Jugend kann an diesem Spieltag einen Sieg und somit einen gelungenen Rückrundenstart verbuchen. Im Spiel gegen die JSG Mechernich/Feytal/ Weyer war das Team um Linh Müller deutlicher Favorit. In tollen Kombinationen erspielte sich unsere E-Jugend immer wieder schöne Torchancen. Mit diesem Sieg belegt die Mannschaft aktuell den 2. Tabellenplatz. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf diese Leistung der Mannschaft. Am nächsten Spieltag trifft die E-Jugend auf die SG Erfthöhen. Anstoß ist auch hier nach der Osterpause am 12.04. um 17 Uhr auf der heimischen Asche in Houverath.