Jugendspieltag-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

Unsere C-Jugend absolvierte an diesem ersten Spieltag nach der Osterpause ein turbulentes Spiel in Weilerswist. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten kamen schöne Spielzüge zustande und einige Torchancen konnten herausgespielt werden. In die zweite Halbzeit startete unsere C-Jugend sehr stark. Zweimal wurde das gegnerische Tor nur knapp verfehlt. Die verpassten Chancen rächten sich jedoch augenblicklich. In der eigenen Abwehr konnte man dem Druck der Gegner zwischenzeitlich nicht standhalten und musste innerhalb kurzer Zeit drei Gegentore hinnehmen. Davon ließ sich die Truppe von Trainer Leon Fussel jedoch nicht unterkriegen. In einer kämpferisch starken Phase konnte sich unsere C-Jugend durch zwei Tore von Sinan W. und Max H. zu einem 3:2 an die Gegner heranarbeiten. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Der vor Ablauf der regulären Spielzeit erfolgte Schlusspfiff durch den gegnerischen Trainer, der in dieser Partie zugleich Schiedsrichter war, nahm unserer C-Jugend leider die Chance auf den Ausgleich.

Die Jungs haben diese bittere Partie vorerst abgehakt und konzentrieren sich stattdessen auf das kommende Duell gegen den Tabellenersten TuS Vernich. Im ersten Spiel der Doppelrückrunde musste man sich gegen die Mannschaft aus Vernich mit einem 4:1 geschlagen geben. Es bleibt jedoch spannend, wie die Vernicher mit der ungewohnten Asche in Houverath zurechtkommen werden. Diesen Heimvorteil wissen unsere Jungs bestimmt zu nutzen. Anstoß ist hier am 20. April um 14 Uhr in Houverath.

Unsere D-Jugend tat sich nach der Osterpause ebenfalls schwer ins Spiel zu finden. Gegen den starken Tabellenzweiten aus Schöneseiffen war an diesem Spieltag nicht viel zu holen. Bereits in der Halbzeitpause musste man einen bitteren 4:0-Rückstand schlucken. Die Truppe um Trainer Sascha Saftig hielt von Aufgeben jedoch nicht viel und kämpfte weiterhin wacker gegen die gegnerische Übermacht an. In der zweiten Hälfte kamen die Gegner deutlich weniger zum Zug und unsere D-Jugend konnte sogar einen Treffer zum 6:1-Endstand erzielen.

Am kommenden Spieltag trifft unsere D-Jugend au den nächsten schweren Gegner. Diesmal wird der Tabellenerste SSV Lommersum in Merzbach begrüßt. Anstoß ist hier ebenfalls am 20. April um 14 Uhr.

Unsere E-Jugend hingegen freute sich nach dieser Osterpause über einen souveränen Sieg gegen die SG Erfthöhen. Unsere JSG war dabei unbestreitbar die bessere Mannschaft, die sich mit einem tollen Zusammenspiel den Sieg verdient erspielt hat. Damit belegt unsere E-Jugend aktuell den ersten Tabellenplatz. Das Trainerteam, in Form von Linh Müller, Jonah Zimmer und Frank Dibowski, ist auf die Leistung der Mannschaft sehr stolz.

Für unsere E-Jugend geht es am kommenden Spieltag gegen die JSG Zwanzig 18 weiter. Beide Mannschaften sind in dieser bisherigen Rückrunde ungeschlagen, sodass diese Begegnung verspricht spannend zu werden. Anstoß ist hier am 19. April um 17 Uhr in Dahlem.