Jugendspieltag-Check: Wie haben sich die jungen Teams an den Spieltagen geschlagen?

An diesem Spieltag begrüßte unsere C-Jugend den TuS Vernich auf der heimischen Asche in Houverath. Während man im Hinspiel den Vernichern noch mit einem deutlichen 4:1 unterlag, konnte man an diesem Spieltag das Spiel zu seinen Gunsten gestalten. Im spannenden und torreichen Spiel gegen den Tabellenzweiten konnte sich unsere JSG hier mit einem 4:4 behaupten. Lediglich ein wenig Glück hat unseren Spielern für einen Sieg gefehlt.

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere C-Jugend seine Partie gegen den Tabellenersten, die JSG Herhahn-Schöneseiffen. Einzig unsere C-Jugend konnte der starken Mannschaft aus Schöneseiffen bisher Paroli bieten. Im Hinspiel trennte man sich mit einem deutlichen 2:0 für Mutscheid. Wir sind gespannt auf diese Partie. Anstoß ist am 26. April um 18 Uhr in Herhahn.

Unsere D-Jugend traf an diesem Spieltag auf den Tabellenersten, den SSV Lommersum. Die Mannschaft trat mit einer defensiven Aufstellung auf, um den Lommersumern so lange wie möglich Paroli zu bieten. Aufgrund von starken Regen musste die Partie mehrfach unterbrochen werden. In der ersten Halbzeit musste man das erste unglückliche Gegentor hinnehmen. Die Mannschaft gab jedoch nicht auf und konnte auch ihrerseits unter anderem in Form von Anna-Lena D. torgefährlich werden. Dennoch blieb Lommersum die dominierende Mannschaft und konnte mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit trumpften die Gäste nochmal auf. Insbesondere Torwart Lasse B. wurde immer wieder gefordert und glänzte mit tollen Paraden. Der Stärke der Lommersumer war jedoch nicht viel entgegenzusetzen, sodass man drei weitere Tore einstecken musste. Trost spendete der Mannschaft das Tor von Abwehrspieler Justus B., der die Unachtsamkeit der Gegner ausnutzte und in einem starken Dribbling über die linke Seite zum Tor durchbrechen konnte. Somit trennte man sich von Lommersum mit einer 1:5-Niederlage.

Am kommenden Samstag ist unsere D-Jugend zu Gast bei der JSG Rotbachtal/Strempt. Rotbachtal scheint ein Gegner auf Augenhöhe zu sein, bei dem auf jeden Fall was für unsere D-Jugend zu holen ist. Anstoß ist um 10:30 Uhr in Glehn.

Die Siegesserie unserer E-Jugend wurde im Match gegen die JSG Zwanzig 18 unterbrochen. Hier unterlag man den Gastgebern leider mit einem 1:0. Dennoch ist das Trainergespann zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die mit viel Herzblut und Spaß trotz Rückstand am Ball geblieben ist.

Am kommenden Freitag trifft unsere E-Jugend auf die JSG Ahr 2. Anstoß ist hier um 17 Uhr in Houverath.