Kampf bis zur letzten Minute: Mutscheid erkämpft Unentschieden gegen SV Lövenich/Widdersdorf

Aus der Partie gegen den SV Lövenich/Widdersdorf konnten unsere Damen an diesem Spieltag lediglich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Obwohl man den Gästen sowohl spielerisch als auch chancentechnisch überlegen war, konnte man nur mit knapper Not den 1:1-Endstand erzielen.  In der ersten Halbzeit waren die Gegnerinnen in der Offensive kaum gefährlich, dahingehend hatte Mutscheid einige ungenutzte Chancen zu verbuchen. In der zweiten Halbzeit schafften es die Lövenicher die Mutscheider Abwehr zu durchbrechen und den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Mutscheid stand nun unter großem Druck und musste trotz der spielerischen Überlegenheit einem Ausgleich hinterherlaufen. Erst in der 90. Minute gelang es Sandra Siebert eine tolle Ecke von Leah Burggraf zu verwandeln. Obwohl in dieser Partie für die Mutscheiderinnen definitiv mehr hätte drin sein müssen, ist man über die Punkteteilung dennoch erleichtert.

Am kommenden Sonntag sind unsere Damen zu Gast beim FC Rheinsüd Köln 2. Dort gilt es weiterhin Punkte zu sammeln. Anstoß ist um 17:30 Uhr in Köln.