Kann sich SG Mutscheid/Houverath dem Trend widersetzen?

Auf unsere Herren wartet am Sonntagnachmittag das nächste Auswärtsspiel. Gespielt wird um 15:00 Uhr gegen SSV Golbach.

Die junge Mannschaft durchlebt gerade eine wahre Reifeprüfung, da sie sich nach einem in den Sand gesetzten Saisonstart im Tabellenkeller wiederfindet. Nun wartet der SSV Golbach und gleichzeitig ein tiefer, nasser Rasenplatz auf die Truppe. Alles Wissenswerte zum nächsten Spiel findet ihr im folgenden Artikel.

Der Gegner

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A zeigt Golbach in der bisherigen Saison wechselhafte Leistungen und findet sich dementsprechend im Tabellenmittelfeld wieder. Am vorigen Spieltag spielte man 1:1 gegen Nöthen-Pesch-Harzheim. Den letzten Saisonsieg konnte man vor drei Wochen gegen Oleftal verbuchen. Auch die Mannschaft um das Trainer-Dreiergespann Max Hofmann, Andreas Malsbenden und Michael Müller wird sicherlich wieder dreifach punkten wollen.

Die Bilanz

Bei der Bilanz der direkten Duelle liegen wir knapp vorne (7 Siege – 2 Remis – 4 Niederlagen). Das jüngste Duell zwischen beiden Teams geht auf den 10.11.2019 zurück. Das Spiel blieb vor allem unseren Herren negativ in Erinnerung, da man damals an der Hardtbrücke mit 4:0 chancenlos untergangen ist.

Unsere Form

Seit dem souveränen 4:1-Heimerfolg gegen Mechernich II steckt die Mannschaft von Frank Müller in einer Ergebniskrise. Während anfangs noch zumindest die Leistungen der Spieler gestimmt haben, folgte am vorigen Spieltag gegen Rinnen eine miserable Mannschaftsleistung. Der Ausfall von Lars Kleefuß hat sich bemerkbar gemacht, da man vor allem offensiv keine Durchschlagskraft entwickeln konnte.

Der Schiedsrichter

Gepfiffen wird das Spiel von Lars Jungmann, der bereits einmal in dieser Saison in einem Meisterschaftsspiel von uns aktiv war. So wie es das Schicksal möchte, war es bei unserem letzten Saisonsieg gegen Mechernich II. Der Ausgang der Partie darf sich gerne wiederholen.

Das Personal

Lukas Lanzerath konnte nach seiner Handverletzung wieder ins Torwarttraining einsteigen, wodurch es zwei Optionen für die Position des Torhüters gibt. Ansonsten fehlen Simon Grünen und Lars Kleefuß, der vergangene Woche eine Entzündung im Knie erlitt. Die Ausfallzeit ist noch offen.

Schlüsselspieler des Gegners

Abseits der Hofmann-Brüder, die schon jahrelang für Golbach aktiv sind und den Laden vorne (Max) und hinten (Jan) zusammenhalten, spielte sich Mittelfeldspieler Valeri Stier in den Fokus. Er konnte in acht Spielen bereits neun Scorer sammeln. Auf unsere Hintermannschaft wartet also eine knifflige Aufgabe.

Das waren die wichtigsten Informationen zum kommenden Spiel gegen SSV Golbach. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.