Kantersieg beim Schlusslicht

Es gab einige Wechsel in der Startformation im Vergleich zum Spiel gegen Sportgemeinschaft 92: Die Defensive und der Sturm blieben unverändert, während im Mittelfeld Dederichs, Jokić, Nücken und Schäfer aus der Startelf rotierten. Für sie rückten Sarner, Lanzerath, Krieger und Bodenbender ein.

Von der ersten Minute an drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und gingen auch schnell doppelt in Führung. Zweimal netzte Kleefuß, einmal umkurvte er den Keeper (4.), beim zweiten Mal verwandelte er einen Foulelfmeter (13.). Im Anschluss hatten wir weitere Großchancen, konnten sie aber allesamt nicht verwandeln, weshalb es mit einem 2:0 in die Pause ging.

Das änderte sich im zweiten Durchgang, als Zsibrita eine Freistoßflanke von Bodenbender in die Maschen einnickte (49.). Kurze Zeit später traf Kleefuß wieder doppelt, womit er uns uns endgültig auf die Siegerstraße brachte (54. & 69.). Kurz vor Schluss traf dann noch, wie schon zuletzt, der eingewechselte Leon Schäfer nach einer Vorlage von Jan Dederichs zum 6:0 Endstand (85.).

Letztendlich war es ein in der Höhe verdienter Sieg. In der Defensive ließ man nichts zu und auch offensiv hätte sogar noch der ein oder andere Treffer hinzukommen können. Für unsere Herren geht es direkt am Dienstag im Nachholspiel gegen den SSV Golbach weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Houverath.