Keine Punkte zum Wochenende

Am vergangenen Wochenende durfte die 2. und 3. Mannschaft ihr Glück an der Tischtennisplatte versuchen und forderten die Gegner aus Kirchheim und Zülpich heraus. Die 1. Mannschaft hatte dagegen spielfrei gehabt, bestreitet aber im nachfolgenden Spieltag direkt drei Spiele.

Den Auftakt machte dabei die 2. Mannschaft in ihrem Heimspiel am Samstagabend gegen den SV Kirchheim. Der Gegner konnte bereits in der Hinrunde klar punkten und gewann mit 9:0 Spielen. Auch die Rückrundenpartie entpuppte sich dabei als schwierige Aufgabe für die Spieler „P. Löchner“, „A. Breuer“, „D. Falkenstein“, „M. Gaentzsch“, „N. Siebert“ und „M. Hohmann“. Bereits nach den Doppelbegegnungen ging der SV Mutscheid mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien. Auch hier sammelten die Kirchheimer Punkt für Punkt, Satz für Satz und Spiel für Spiel. Im Endergebnis musste dann die 2. Mannschaft mit 9:3 Spielen in 31:16 Sätzen eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Auch wenn das Ergebnis auf dem Papier deutlich aussieht, war der Spielverlauf alles andere als das. Viele Partien waren bis in den fünften Satz stark umkämpft und machten die Begegnungen für Spieler und Zuschauer umso mehr spannender. Das Spielglück lag am Ende dennoch auf der Seite der Gegner. Mit der Niederlage verwaltet die 2. Mannschaft weiterhin den achten Tabellenplatz in der zweiten Kreisklasse Süd und kann mit einem Sieg immer noch an den direkten Nachbarn aus Udenbreth vorbei ziehen.

2. Mannschaft, Zweite Kreisklasse Süd

Die 3. Mannschaft musste in einem Auswärtsspiel gegen den TuS Zülpich III antreten. Der klare Favorit und Tabellenführer aus Zülpich machte seinem Ruf alle Ehre und zeigte den Mutscheidern kein Erbarmen. Die Spieler „H-J. Oberberg“, „Y. Kaiser“, „C. Beier“ und „R. Henk“ versuchten zu jeder Zeit dem Gegner Paroli zu bieten, schafften es aber nicht die andeutende Niederlage abzuwenden. Unterm Strich sammelten die Jungs noch ihren Ehrenpunkt und verloren mit 8:1 Spielen in 26:7 Sätzen. Tabellarisch bleibt für die 3. Mannschaft die sechste Position in der dritten Kreisklasse (4er) weiterhin erhalten. Auch wenn die Spieler keine Chance hatten und die Niederlage schwer zu verkraften ist, hat die Mannschaft dennoch die Chance an dem Derbyrivalen aus Bad Münstereifel vorbeizuziehen. Mit diesem Ziel im Blick sind die Spieler für ihre kommende Begegnung bereits motiviert.

3. Mannschaft, Dritte Kreisklasse (4er)

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft TuS Strempt Fr. 24.03.2023 Mutscheid 19:30 Uhr
1.Mannschaft VfL Kommern IV Sa. 25.03.2023 Kommern 18:00 Uhr