Kellerduell in Mechernich

Am kommenden Sonntag erwartet uns ein fesselndes Duell gegen TuS Mechernich II. Mit beiden Teams auf neun Punkten in der Kreisliga B verspricht die Partie Spannung pur. Wer hat die besseren Karten?

Gegner

Die Mannschaft von Mechernich II absolviert bereits ihre zweite Saison in der Kreisliga B. Trotz eines beeindruckenden siebten Platzes in der vorherigen Saison kämpft das Team in dieser Spielzeit etwas mit Formschwankungen. In 13 Spielen konnten sie lediglich zwei Siege verbuchen, spielten dreimal unentschieden und mussten acht Niederlagen hinnehmen. Mit neun Punkten liegen sie auf dem gleichen Tabellenplatz wie wir.

Bilanz

Seit dem Aufstieg der Gastgeber gestalteten sich die Duelle zwischen beiden Teams stets torreich. In drei Begegnungen fielen insgesamt 18 Tore (⌀ sechs Tore pro Spiel), darunter ein 4:4 und je ein 4:1-Sieg sowohl für unser Team als auch für die Zweitvertretung der TuS.

Unsere Form

Trotz einer vielversprechenden Leistung gegen den Tabellenzweiten, bei der wir über lange Strecken mithalten konnten, endete das Spiel letztendlich mit einer 3:1-Niederlage. In dieser Woche setzte es nach einem zeitweise desolaten Auftritt eine 5:1-Testspielniederlage gegen den SV Wershofen-Hümmel. Es gilt weiterhin, den Wurm bei uns zu bekämpfen und an der nötigen Konstanz zu arbeiten.

Schiedsrichter

Die Spielleitung übernimmt Kevin Oesterling, Mittelfeldspieler der SG Bürvenich/Schwerfen II. Dies markiert seine erste Saison als Schiedsrichter im Herrenbereich. Ein Spiel unter seiner Leitung hatten wir bereits: die 2:1-Niederlage gegen SG Marmagen-Nettersheim, in der Offensivspieler Luca Lenz eine rote Karte erhielt.

Personalsituation

Mit Ralf Ohlerth und Lars Kleefuß stehen Cheftrainer Frank Müller wieder zwei vielseitige Optionen in der Defensive und Offensive zur Verfügung. Nach dem Testspiel gegen Wershofen-Hümmel kämpfen jedoch einige Spieler mit Blessuren. Ihre Einsatzfähigkeit am Sonntag bleibt daher abzuwarten.

Schlüsselspieler des Gegners

Kapitän Thomas „Toto“ Stangl, der seine ersten Schritte im Herrenfußball in Mechernichs Erster Mannschaft in der Bezirksliga hatte, ist seit der letzten Saison ein fester Bestandteil der Zweiten. Mit vier Torbeteiligungen in zehn Spielen ist er eine zentrale Figur im Angriff der Gastgeber. Seine Robustheit und Schnelligkeit stellen eine Herausforderung für jede Abwehr der Liga dar.

Wetterlage

Für den kommenden Sonntag sind nahezu ideale Fußballbedingungen vorhergesagt: 13 Grad Celsius, kaum Wind und leicht bewölkte Verhältnisse versprechen ein optimales Spielumfeld.

Das sind die wichtigsten Informationen zum bevorstehenden Spiel gegen TuS Mechernich II. Über jede Form von Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Rocco Bartsch stellt einen Liveticker zur Verfügung