Klare Ergebnisse beim Dreifachspieltag

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder Dreifachspieltag und alle drei Mannschaften des SV Mutscheid versuchten am Samstagabend in ihren Auswärtsspielen die größtmögliche Ausbeute an Punkten mitzunehmen.

Die 1. Mannschaft hat dabei ihre Aufgabe souverän gelöst. So konnten die Spieler „J. Falkenstein“, „F. Siebert“, „A. Assenmacher“, „T. Pfahl“, „C. Lethert“ und „H-J. Oberberg“ einen klaren Auswärtserfolg im Spiel der 1. Kreisklasse Süd beim TTC Berk erringen. Auch wenn das Endergebnis von 9:0 Punkten in 27:6 Sätzen

Christian Lethert auf dem Weg zum Einzelsieg

bereits nach unter 2 Stunden feststand, musste der SV Mutscheid in jedem Ballwechsel konzentriert bleiben, damit der Gegner keinen Zugriff zum Spiel bekam. Unterm Strich blieb der TTC Berk aber chancenlos, sodass der Sieg wohlverdient auf das Mannschaftskonto des SVM ging. Mit diesem klaren Erfolg sicherten sich die Jungs der 1. Mannschaft weiterhin den fünften Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Süd und blicken mit voller Selbstvertrauen auf die kommende Begegnung gegen den TTC DJK Dreiborn.

Die 2. Mannschaft weiste ebenfalls ein klares Spielergebnis vor, allerdings nicht zugunsten des SV Mutscheid. Die Spieler „P. Löchner“, „A. Breuer“, „M. Gaentzsch“, „N. Norbert“, „M. Hohmann“ und „Y. Kaiser“ mussten zu ihrem Rückrundenauftakt beim Tabellenführer TTC BW Lechenich III antreten. Mit dieser kniffligen Aufgabe vor der Brust gestaltete sich ein Punktgewinn bereits im Vorhinein als schwierig. So kam es auch das die Gäste aus Lechenich kurzen und schmerzlosen Prozess machten und deutlich mit 9:1 Punkten in 28:6 Sätzen als Sieger von der Platte gingen. Lediglich „P. Löchner“ blieb der Ehrenpunkt in seinem Einzelspiel verwehrt. Nach der herben Niederlage festigt die 2. Mannschaft den achten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse und versucht am kommenden Wochenende gegen den SV Golbach den Dämpfer wieder wettzumachen.

Die 3. Mannschaft mit den Spielern „D. Reschetow“, „C. Beier“, „R. Henk“ und „S. Thoma“ erlitt ebenfalls einen kräftigen Rückschlag und musste gegen den direkten Konkurrenten aus Zingsheim eine schmerzhafte 8:2 Niederlage in 26:12 Sätzen einstecken. Auch wenn das Ergebnis auf dem Blatt eindeutig aussieht, entpuppten sich dennoch viele Spiele als knapp. So war es auch „D. Reschetow“ im Einzel und „C. Beier/ S. Thoma“ im Doppel, die die Bilanz mit zwei gewonnen Spielen verbesserten. Erfreulich zu sehen war auch, dass „S. Thoma“, als Anfänger und Neuling, in seinem ersten Tischtennisspiel etwas zum Endergebnis beisteuern konnte. Mit der Niederlage rutscht die 3. Mannschaft zurück auf Tabellenplatz sieben der 3. Kreisklasse (4er).

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
2.Mannschaft SSV Golbach Sa. 04.03.2023 Mutscheid 18:00 Uhr
3.Mannschaft TTC Bouderath III Sa. 04.03.2023 Nettersheim 18:30 Uhr