Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

Der Matchplan für das Spiel war klar definiert: hinten sicher stehen und durch gezielte Nadelstiche offensive Akzente setzen. Insbesondere in der ersten Halbzeit gelang es unseren Herren, diesen Plan erfolgreich umzusetzen. Kopfbälle von Jan Schäfer und Zsibrita sowie ein Schuss von Kleefuß verfehlten nur knapp das Ziel. Dennoch führte der erste Torschuss der Heimmannschaft kurz vor dem Halbzeitpfiff letztendlich zum Gegentreffer. Eine Halbfeldflanke konnte nicht entschieden genug geklärt werden und landete nach einem kurzen Durcheinander bei Stürmer Huppertz, der das 1:0 erzielte (45.+2).

In der zweiten Halbzeit knüpften unsere Herren an die Leistung der ersten an und wurden schnell belohnt. In der 55. Minute verwandelte Kleefuß eine schöne Freistoßflanke von Noah Schäfer. Wenig später kassierten wir jedoch nach einer Ecke prompt den erneuten Gegentreffer (61.). Das Spiel wurde zunehmend hektisch und zerfahren, wobei Noah Schäfer nach einem harten Foul eine Schulterverletzung erlitt. Danach wurde ein Elfmeter gegen die Herren gepfiffen, den SG 92-Stürmer Hanrath deutlich verfehlte. Im Anschluss folgte lediglich eine weitere nennenswerte Chance durch einen Freistoß von Kapitän Marco Jokić, der jedoch souverän von Torhüter Züll geklärt wurde.

Somit endete die Partie mit einer ärgerlichen 2:1-Niederlage. Zumindest ein Punktgewinn wäre mehr als verdient gewesen. Angesichts der Tatsache, dass die direkten Tabellennachbarn Punkte sammeln konnten, beginnt nun die entscheidende Phase der Saison. Um den Klassenerhalt zu sichern, müssen noch einige Punkte eingefahren werden. Eine Chance dafür bietet sich am kommenden Spieltag gegen SV Concordia Weyer. Gespielt wird am Sonntag (05.05.) um 15 Uhr in Houverath.