Können die Herren einen draufsetzen?

Auf unsere Herren wartet am Sonntagnachmittag das vierte Auswärtsspiel in Folge. Gespielt wird um 15:00 Uhr gegen SG Oleftal.
Mit 5:1 konnte man vor zwei Wochen in Weyer gewinnen. Nun wartet die SG Oleftal auf unsere Mannschaft, die uns im Hinspiel alles abverlangt hat. Wie stehen die Zeichen?

Der Gegner

Mit 14 Zählern liegt Oleftal im gesicherten Tabellenmittelfeld. Vier Siegen stehen fünf Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. Diese Saison agieren sie um einiges stabiler als in ihrer Abstiegssaison 21/22, was auch sicherlich ein Verdienst von Trainer Marcus Linden ist. Nach einem kleinen Leistungstief konnte das Team in den letzten drei Partien fünf Punkte einfahren und sich so den Tabellenkeller vom Leib halten.

Die Bilanz

In den direkten Duellen liegt Oleftal in der Fupa-Datenbank trotz des Hinspielsiegs unserer Herren weiterhin vorne. Im besagten Spiel taten wir uns über die vollen 90 Minuten schwer und konnten Oleftal nur mit Mühe mit 2:1 niederringen. Damals traf Lars Kleefuß doppelt.

Unsere Form

Nach dem es zuletzt einen regelrechten Niederlagenhagel gab, konnten wir uns am vergangenen Spieltag etwas rehabilitieren und nach langer Zeit wieder einen Sieg einfahren. Dabei zeigte sich die Mannschaft von Cheftrainer Frank Müller vor allem in der Offensive gefährlich und konnte sich aus dem Spiel heraus einige Hochkaräter erspielen – das, was noch in den letzten Wochen eher selten gelang. Diesen Schwung will die Mannschaft mitnehmen und die nächsten Punkte ergattern.

Der Schiedsrichter

Geleitet wird das Spiel von Ismail Gündogan. In unserem Kreis ist er schon lange als Spieler und auch als Trainer unterwegs. Nun probiert er sich als Schiedsrichter und wird sein zweites Pflichtspiel pfeifen. Im ersten Spiel vor zwei Wochen hat er keine Karte zücken müssen.

Das Personal

Die Personalsituation in der Mannschaft ist derzeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst. In den letzten Wochen gab es vermehrt Erkältungen und Coronafälle im Team, was zu einigen Ausfällen geführt hat. Julian Bodenbender, der zuletzt in Weyer im Einsatz war, wird aufgrund seines Studiums bis zum Start der Rückrunde nicht verfügbar sein. Auf positive Nachrichten können jedoch in Bezug auf Lars Kleefuß geblickt werden. Nach den vergangenen Trainingseinheiten, in denen er wieder teilgenommen hat, wird er voraussichtlich nach seinem Kurzeinsatz im letzten Spiel wieder von Anfang an starten. Weitere Spieler, die wieder zur Verfügung stehen sind Marius Königsfeld, Calvin Klein und Simon Grünen.

Schlüsselspieler des Gegners

Mit seiner körperlichen Präsenz hat uns Alexander Wolter schon im Hinspiel einige Sorgen bereitet. Als großgewachsener Zielspieler wird er von seinen Mitspielern immer wieder gesucht. Da der Belag durch die Wetterbedingungen suboptimal sein wird, werden sicherlich des Öfteren lange Bälle gespielt werden mit denen er gefüttert wird.

Die Wetterlage

Wie bereits angedeutet wartet abermals ein Rasenplatz und wieder wird es auch wettertechnisch ungemütlich. Regen, einstellige Temperaturen und Windböen werden vorhergesagt.

Das waren die wichtigsten Informationen zum kommenden Spiel gegen SG Oleftal. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.