Kreispokal-Euskirchen: Herren treffen in der zweiten Runde auf SG Flamersheim/Kirchheim

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Kreispokalspiel der Herren am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) gegen SG Flamersheim/Kirchheim.

Nachdem die SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath in der 1. Pokalrunde durch den Nicht-Antritt von SG 92 automatisch in die 2. Runde eingezogen ist, trifft sie am am morgigen Sonntag (23.07.) in Houverath auf den A-Ligisten SG Flamersheim/Kirchheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Zuschauer.

Bilanz zwischen Mutscheid/Effelsberg Houverath und Flamersheim/Kirchheim

• Die beiden Mannschaften sind das letzte Mal in der Kreisliga B in der Saison 2017/2018 aufeinandergetroffen. Im Hinspiel gewannen unsere Herren mit 3:0, während das Rückspiel 1:1-Unentschieden ausging. Seitdem herrscht zwischen beiden Teams nicht nur ein Klassenunterschied, sondern auch die Mannschaften haben sich auf einigen Positionen stark verändert.
  • In der FuPa-Pflichtspielbilanz führen die Gäste im direkten Vergleich knapp mit einem Sieg: 4 Siege SG Flamersheim/Kirchheim, 1 Unentschieden, 3 Siege SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath

Aktuelle Form

• Unsere Herren haben ihre ersten beiden Testspiele gegen zwei C-Ligisten souverän gewonnen. Vor allem defensiv scheint man stabiler als noch in der abgelaufenen Saison in der man sich satte 43 Gegentreffer in 18 Spielen eingefangen hatte. Allerdings zeigte man sich in beiden Testspielen in den zweiten Hälften besonders in der Offensive zu harmlos.
  • Die SG FlaKi konnte diese Saison noch kein Testspiel gewinnen. Im ersten Testspiel verlor die Mannschaft von Trainer Marco Markwald 7:1 gegen den Bezirksligisten RW Ahrem. Am vergangenen Donnerstag trennte man sich mit dem ambitionierten B-Ligisten Wüschheim-Büllesheim 3:3. Trotz dieser Ergebnisse geht die Mannschaft als Favorit in die Partie und wird unseren Herren alles abverlangen. Vor allem die Offensivabteilung der Gäste um Spieler wie Paul Doppelfeld und Yannik Ramm zählt als das Prunkstück der Mannschaft.

Schiedsrichter

Schiedsrichter Tim Kreuser vom TSV Feytal wird die Partie leiten. Er ist seit 2016 Schiedsrichter und war in der vergangenen Saison vor allem in der Kreisliga B unterwegs. Trotz seiner 21 Jahre hat er schon einige Jahre als Schiedsrichter hinter sich.

Wetter

In Houverath werden am Sonntagnachmittag Temperaturen von bis zu 18 Grad erwartet. Es werden voraussichtlich stürmische Böen und etwas Regen eintreten.

Liveticker

Marc Schmitz wird, insofern er nicht in der Startelf steht, unter folgendem Link bei FuPa einen Liveticker zur Verfügung stellen: https://www.fupa.net/match/sv-mutscheid-47-m1-vfr-flamersheim-1928-m1-230723