Letztes Auswärtsspiel der SG Mutscheid/Houverath

Unsere SG hat sich mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen aus der aktuellen Abstiegszone gekämpft. Nun steht ein Kräftemessen mit dem FC Dollendorf-Ripsdorf an, dem Zweitplatzierten, der nur durch einen Sieg seine Aufstiegsambitionen aufrechterhalten kann. Also ist ordentlich Spannung geboten.

Aktuelle Form der Mannschaft

Im letzten Spiel spielte die Mannschaft von Coach Frank Müller zu Hause 1:1 gegen den SSV Golbach. Dabei wurde die Gelegenheit verpasst, durch einen Sieg zwei direkte Konkurrenten in der Tabelle zu überholen. Die Chancen dazu waren durchaus vorhanden. Nun bleiben noch zwei Spieltage, um sich über dem Strich zu halten.

Personalsituation

Unsere SG muss einige Ausfälle verkraften. Jan Schäfer, der zuletzt Teil der Stamm-Innenverteidigung war, wird fehlen. Ebenso stehen Stammtorhüter Silas Foedtke, Simon Grünen und Lukas Lanzerath nicht zur Verfügung.

Analyse des Gegners

Dollendorf-Ripsdorf ist die heimstärkste Mannschaft der Liga mit einem Torverhältnis von 51:15 und 28 von 33 möglichen Punkten. Die letzte Heimniederlage datiert vom 20.08.2023, als sie am zweiten Spieltag gegen Sportgemeinschaft 92 mit 2:5 verloren. Betrachtet man die Rückrunde genauer, zeigt sich ein zweigeteiltes Bild: Entweder erzielten sie deutliche Kantersiege oder mussten Punktverluste hinnehmen.

Schlüsselspieler des Gegners

Spielertrainer Alexander Huth, der im Hinspiel ausgewechselt werden musste, sammelte in 17 Spielen 40 Torbeteiligungen – eine wahnsinnige Quote. Darunter sind sieben verwandelte Elfmeter. Angesichts der Offensivstärke des Gastgebers wird unsere Hintermannschaft vor eine große Herausforderung gestellt sein.

Schiedsrichter

Die Partie wird vom erfahrenen Schiedsrichter Günter Kimmerl geleitet. Es ist etwas unglücklich, dass er für den SV Rinnen pfeift, da sie einer der engsten Konkurrenten im Abstiegskampf sind. Sein letztes Spiel mit unserer Beteiligung war das 1:1 gegen den TSV Feytal in der vergangenen Saison. In dieser Saison verteilte er in 29 Spielen zwei Gelb-Rote Karten, fünf Rote Karten und 39 Gelbe Karten.

Wettervorhersage

Morgen soll es nochmal sommerlich und damit sicherlich heiß auf dem Kunstrasen werden.

Marc Schmitz wird wieder einen Liveticker zur Verfügung stellen.