Letztes Spiel des Jahres: Herren gegen SG92

Nach der Niederlage in Olef steht für die SG Mutscheid/Houverath zum Jahresabschluss morgen um 16:00 Uhr in Houverath das Meisterschaftsspiel gegen Sportgemeinschaft 92 an.
Nach einem 5:1-Sieg folgte eine 4:0-Niederlage, womit sich die Mannschaft keinen Gefallen getan hat. Nur mit einem Dreier kann sie noch vor der Winterpause aus den Abstiegsplätzen befreien. Alle Infos zur kommenden Partie findet ihr hier im Artikel.

Der Gegner

Die Gäste gehen diese Saison nach ihrem Abstieg bereits in das dritte Kreisliga B-Jahr. 2021/22 landeten sie auf dem dritten Tabellenplatz. Letzte Saison qualifizierten sie sich mit dem zweiten Platz für die Aufstiegsplayoffs, scheiterten dort aber am Sportclub aus Roitzheim. Diese Saison finden sie sich abermals mitten im Aufstiegskampf wieder. In zehn Spielen gelangen acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, die sie ebenfalls auswärts in Olef erleiden mussten.

Die Bilanz

Die Bilanz zwischen beiden Teams ist relativ ausgeglichen. In der FuPa-Datenbank gibt es neun Siege für unsere Herren und sieben Siege für SG 92. Einmal trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Während wir unsere Siege überwiegend auf unseren Spielstätten holten, gewannen die Gäste überwiegend auf ihrem Rasenplatz.

Unsere Form

Die Rädchen greifen in der neuformierten Truppe von Cheftrainer Frank Müller noch nicht vollends ineinander, weshalb es in der Saison eine schwankende Leistungskurve gab. Bisher konnten die Herren nur neun Punkte einfahren und finden sich, auch dank des 3-Punkte-Abzugs, auf dem elften Tabellenplatz wieder.

Der Schiedsrichter

Leiter des Spiels ist Niklas Breuer vom SSC Satzvey. Er hat schon einige Jahre als Schiedsrichter auf dem Buckel und verteilte in seinen 75 Spielen, 71 Gelbe, Zwei Gelb-Rote und Zwei Rote Karten. Diese Saison pfiff er bereits drei Spiele aus unserer Staffel, wo insgesamt 23 Tore gefallen sind. Partien unter seiner Führung scheinen also durchaus torreich zu sein.

Das Personal

Gegen Oleftal spielten sie noch mit, jetzt fallen sie aus: Simon Grünen, Lars Kleefuß, Noah Schäfer und Niklas Rhein werden allesamt fehlen. Dafür sind der zuletzt formstarke Fynn Mauel, Lars Haag und Marc Schmitz wieder dabei. Außerdem gibt es eine Neuverpflichtung zu vermelden, die gegen SG 92 zum Einsatz kommen wird. Michael Bäumer, der vor allem in der Offensive Zuhause ist, wird vom Zweitspielrecht Gebrauch machen und unsere Mannschaft von nun an unterstützen, wenn er vor Ort ist. Er kommt vom BSV Brochterbeck, die in Tecklenburg (Westfalen) in der Kreisliga B spielen.

Schlüsselspieler des Gegners

Kapitän Philipp Hufschmidt ist schon lange Teil der SG 92 und gilt als Konstante seines Teams. In der bisherigen Saison spielte der Verteidiger neun Spiele mit, erzielte dabei zwei Tore und war gleich zweimal Teil der FuPa Elf der Woche.

Die Wetterlage

Es wird wieder ungemütlich. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Regen und Windböen werde vorausgesagt.

Das waren erstmal die wichtigsten Informationen zum kommenden Spiel gegen Sportgemeinschaft 92. Wir würden uns im letzten Spiel des Jahres sehr über Unterstützung freuen.