Magere Punktausbeute für den SV Mutscheid

Am vergangenen Wochenende musste die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid erneut einen kleinen Rückschlag wegstecken und sammelte lediglich 2 von möglichen 6 Punkten. Die 1. Mannschaft hatte dabei, wie die Woche davor, spielfrei und wartet immer noch auf ihr drittes Meisterschaftsspiel.

Die 2. Mannschaft konnte am Samstagabend gegen TTC Zingsheim III wieder in Bestform auflaufen und sicherte sich mit einem weiteren Erfolg einen Aufstiegsplatz in der 3. Bezirksklasse. Dabei stellten die Spieler „J. Küppers“, „D. Reschetow“, „M. Hohmann“ und „Y. Kaiser“ von Beginn an die Weichen auf Sieg und erarbeiten sich eine 2:0 Führung aus den Doppelspielen. Mit taktischem Geschick und viel Kampfgeist konnte diese bis zum Ende ausgebaut werden, sodass die 2. Mannschaft mit 7:3 in 25:14 Sätzen als Sieger von der Tischtennisplatte ging.

Die 2. Mannschaft im Duell gegen Zingsheim III.

Die 3. Mannschaft musste am Freitagabend im Derby gegen den TVE Bad Münstereifel antreten. In der Ausweichhalle der Grundschule Mutscheid wollten dabei die Spieler „N. Siebert“, „H. Siebert“, „S. Siebert“ und „H. Breuer“ alles in die Waagschale werfen, um den Gegner spielerisch so viel und so lange wie möglich zu ärgern. Der Plan konnte auch weitestgehend umgesetzt werden, sodass dem SVM lediglich in den entscheidenden letzten Spielen die Kräfte verließen. Am Ende hieß der Sieger TVE Bad Münstereifel mit 6:4 Spielen in 20:14 Sätzen. Von dieser Niederlage lässt sich die 3. Mannschaft allerdings nicht unterkriegen und freut sich bereits auf die Rückrundenbegegnung, wo die Spieler erneut angreifen wollen. Bis dahin verweilt die 3. Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse.

Nach langer Zeit wieder an der Platte: Erik ‚Vikings beard‘ Palmersheim im Spielmodus.

Die 4. Mannschaft hatte es am vergangenen Wochenende besonders schwer, denn die Spieler um Kapitän „R. Henk“ mussten in der heimischen Halle gegen den Tabellenführer des TTV Lommersum V antreten. Die längere Erfahrung und die spielerische Raffinesse des Gegners sorgten für eine klare Überlegenheit an den Tischtennisplatten. Am Ende mussten die Jungs „C. Beier“, „R. Henk“, „S. Thoma“ und „H. Breuer“ schmerzhaft eine 8:2 Niederlage in 26:8 Sätzen hinnehmen und bleiben somit weiterhin auf den letzten Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse. Dennoch wurden nach der Partie die Köpfe nicht hängen gelassen und alle Spieler inklusive der Gegner und der 3. Mannschaft versammelten sich im Anschluss zu ein paar genüsslichen Kaltgetränken sowie leckeren Bockwurstbrötchen. Schön zu sehen war auch, dass am Doppelheimspieltag die Halle mit vielen Zuschauern gefüllt war, welche tatkräftig unseren SVM angefeuert haben.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft TTC Berk Fr. 27.10.2023 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft SV Kirchheim II Sa. 21.10.2023 Kirchheim 17:30 Uhr