Mannschaftstour unserer Damenmannschaft

Die Damenmannschaft reiste Anfang 2022 vor der Rückrunde für drei Tage ins Ski- und Freizeitgebiet Willingen im Sauerland.

Am vergangenen Freitag machten sich unsere Damen auf ins Ski- und Freizeitgebiet Willingen im Sauerland. Nach der Ankunft und dem Bezug der Apartments ging es für die Spielerinnen und Betreuer zum Bowling. Während wenige Spielerinnen den Rekord im Kalle-Werfen hielten, schafften es andere wiederum auf die Bestenliste. Nach dem Bowling wurde der Abend in einem gemütlichen Spieleabend im Apartment fortgeführt. Dabei wurde viel gelacht und die ein oder andere akrobatische Höchstleistung vollbracht.

Nach einem gemütlichen Frühstück zog es einige Mädels am zweiten Tag auf die Berge. Auf einer Wandertour durch den Schnee genossen die Spielerinnen die Aussicht auf das Skigebiet. Die anderen Spielerinnen erkundeten Willingen und besuchten das 3D-Minigolf. Nach einem gemeinsamen Abendessen amüsierte sich die Mannschaft im Nachtleben von Willingen. Dabei ließen sie sich den Spaß von dem coronabedingten Tanzverbot nicht nehmen und präsentierten ihre besten Tanzkünste sitzend.

Am letzten Tag ging es für die Mannschaft vor der Heimreise in die Schlittschuhhalle. Bei lustigen Pirouetten und ungeplanten Stürzen wurde viel gelacht und das ein oder andere Eislauf-Talent entdeckt.

Nach dieser erfolgreichen Mannschaftstour freuen sich unsere Damen auf den anstehenden Beginn der Rückrunde.

Am kommenden Sonntag, dem 20.02.2022, trifft die Mannschaft bei ihrem ersten Rückrundenspiel auf Ländchen-Sieberath. In der Hinrunde konnte Mutscheid trotz spielerischer Überlegenheit den Siegestreffer nicht erzielen und trennte sich von Ländchen-Sieberath in einem Unentschieden. Für das kommende Spiel ist Mutscheid jedoch fest entschlossen, die 3 Punkte mitzunehmen. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf dem Aschenplatz in Dahlem.

Wenige Tage später begrüßt Mutscheid in der englischen Woche die Nachbarn aus Nöthen. In einem spannenden und schnellen Spiel konnte Mutscheid in der Hinrunde einen knappen Sieg erzielen. Das Rückrundenspiel gegen Nöthen verspricht also spannend zu werden. Anstoß ist am Dienstag, dem 22.02.2022, um 19:30 Uhr in Effelsberg. Wie immer freuen sich die Spielerinnen über Zuschauer und Fans.

Einige Bilder vom Ausflug:

Bericht von Sandra Siebert