Mutscheid gibt sich keine Blöße

Wie erwartet konnte Mutscheid das Spiel gegen Kendenich souverän für sich entscheiden. Das Endergebnis lautet 3:0.

Im Auswärtsspiel gegen Kendenich konnte Mutscheid souverän punkten. Spielerisch war Mutscheid den Damen aus Kendenich überlegen und konnte das Spiel somit ruhig aufbauen und die Zuschauer mit cleveren Passkombination begeistern. Leider fehlte es jedoch vor dem Tor oft an Durchschlagskraft, sodass viele schön herausgespielte Torchancen ungenutzt blieben. Die Führung gab Mutscheids Trainer Sebastian Züll die Gelegenheit taktische Neuheiten auszuprobieren. Spielerinnen probierten neue Positionen aus und die Vierer-Abwehrkette wurde auf eine Dreier-Abwehrkette umgestellt, um in der Offensive mehr Druck auf die Gegnerinnen ausüben zu können. Die Gegnerinnen blieben trotz Rückstand unermüdlich, störten Mutscheid im Spielaufbau und konnten selbst die ein oder andere Torchance erspielen. Aline Hirtz rettete mit einem spektakulären Pfeilrückzieher auf der Torlinie den Anschlusstreffer der Gastgeberinnen und verhalf ihrer Mannschaft. Torschützen des Spiels waren Leah Burggraf (2x) und Jennifer Schneider.

Im nächsten Spiel trifft Mutscheid auf den FC Rheinsüd. Rheinsüd weist mit einem Altersdurchschnitt von 17 Jahren den mit Abstand jüngsten Kader aller Mannschaften auf und ist Mutscheid in der Tabellenwertung dicht auf den Fersen. Ein Sieg wäre für Mutscheid wichtig, um in der Tabelle Abstand zu seinen Verfolgern zu gewinnen. Das Hinspiel war ein sehr ausgeglichenes, spannendes und sehenswertes Spiel, bei dem Mutscheid sich letzten Endes mit einem knappen 1:0 durchsetzen konnte. Das Rückspiel verspricht also überaus spannend zu werden. Anstoß ist am 29.05.2022 um 11 Uhr auf dem heimischen Aschenplatz in Houverath. Über Zuschauer und Fans freuen sich die Mädels wie immer!

Bericht von Sandra Siebert