Mutscheid/Houverath erkämpft Punkt in Glehn

In einem herausfordernden Auswärtsspiel sicherte sich unsere Mannschaft ein 2:2-Unentschieden gegen SG Rotbachtal/Strempt. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Torhüter Silas Foedtke, der mit starken Paraden den Kasten mehrfach sichert und von Kapitän Marco Jokić, dessen wesentliche Beteiligung an beiden Toren zum Erreichen des Unentschiedens beitrug.

Unter der Leitung von Trainer Frank Müller wurden zwei personelle Änderungen vorgenommen: Marius Königsfeld und Jan Dederichs rückten in die Startelf und ersetzten dabei Lukas Lanzerath und Niklas Rhein, die verletzungsbedingt pausieren mussten. Zusätzlich übernahm Julian Bodenbender erneut die Rolle in der Innenverteidigung, wo er eine überzeugende Leistung zeigte.

Die erste Spielhälfte gestaltete sich ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kleefuß vergab zunächst eine 1-gegen-1-Situation mit dem gegnerischen Torwart Jörg Breuer, provozierte jedoch wenig später einen Elfmeter, den Kapitän Jokić souverän verwandelte. Die Freude über die Führung währte jedoch kurz: Bereits in der 26. Minute musste ein durch Gianluca Filipponi erzieltes Eckballtor hingenommen werden. Simon Reitz verpasste daraufhin für die Gastgeber die Führung. Aber auch Innenverteidiger Lukasz Zsibrita konnte für uns eine Freistoßflanke nicht über die Linie drücken. Kurz vor der Pause gelang es uns jedoch, durch Luca Lenz, nach einer Kombination über mehrere Stationen in Führung zu gehen. Jokić gelang dabei die Vorlage, wodurch er an beiden Toren beteiligt war.

Nach Wiederanpfiff übten die Gastgeber von SG Rotbachtal/Strempt kontinuierlichen Druck aus, wobei es uns selten gelang, uns zu befreien. Silas Foedtke zeichnete sich erneut durch eine herausragende Leistung aus, konnte jedoch den Elfmeter in der 54. Minute nicht verhindern, den Lorenzo Moranelli sicher verwandelte. Die Schlussphase der Partie gestaltete sich hektisch, mit zwei Gelb-Roten Karten für Rotbachtal/Strempt. In dieser Phase erspielten wir uns eine hervorragende Chance, die jedoch ungenutzt blieb, als Königsfeld eine Hereingabe nicht verwerten konnte. Glücklicherweise verfehlte auch der gegnerische Stürmer Kröll kurz darauf das leere Tor.

Das Spiel endete mit einem Unentschieden, ein Ergebnis, mit dem unsere Mannschaft, angesichts der Umstände zufrieden sein kann. Im kommenden Heimspiel gegen SV Nierfeld II, die ebenfalls eine starke Saison spielen, gilt es, die knappe 3:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.