Mutscheid/Houverath gastiert bei SG 92

Morgen steht für die Herren in Hellenthal das Rückspiel gegen Sportgemeinschaft 92 an. Das Hinspiel endete mit einer letztlich verdienten 3:1-Niederlage. Wie sieht die Situation vor der morgigen Partie aus?

Unsere aktuelle Form

Das Spiel gegen Golbach am letzten Sonntag wurde aufgrund der Wetterverhältnisse und der damit resultierenden Unbespielbarkeit des Platzes verschoben. Trotzdem war Regeneration für viele Spieler nicht angesagt, da einige durch das winterliche Wetter erkrankt sind. Nach dem wichtigen 2:1-Sieg gegen Rinnen gilt es für die Spieler, weiter nachzulegen und den Schwung mitzunehmen.

Personalsituation

Der Spieltagskader wird etwas dezimiert sein. Florian Dederichs, Lukas Lanzerath, Niklas Rhein und Jannik Sarner stehen nicht zur Verfügung. Marc Burggraf bleibt weiterhin verletzt. Dafür ist Florian Nücken wieder zurück. Der Verteidiger hatte sich am 22. Oktober bei der 4:1-Niederlage gegen Golbach eine Muskelverletzung zugezogen, die wiederkehrende Probleme verursachte. Nach Wochen des Aufbautrainings ist er nun wieder einsatzbereit. Auch Julian Bodenbender ist nach seiner Verletzung wieder an Bord. Im Hinspiel erzielte er den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Gegneranalyse

Die Hausherren grüßen vom Platz der Sonne. Mit vier Punkten Abstand vor Dollendorf-Ripsdorf stehen sie an der Tabellenspitze. Die gegnerische Defensive ist das Prunkstück des Teams. Bisher haben sie nur 19 Gegentreffer kassiert, was ligaweit einsame Spitze ist. Abgesehen von einem Unentschieden gegen Golbach und einer knappen Last-Minute-Niederlage gegen Rotbachtal-Strempt spielen sie eine makellose Rückrunde und werden sicherlich mit breiter Brust auftreten.

Schlüsselspieler des Gegners

Der zwanzigjährige Keeper Fabio Züll geht in seine zweite Saison als Stammkraft und beweist, dass er zu einem der besten Torhüter der Liga zählt. Sieben Mal spielte er in 16 Spielen zu Null und viermal wurde er bisher in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Schiedsrichter

Matthias Axler von SG 69 Marmagen-Nettersheim wird das Spiel leiten. Ein erfahrener Schiedsrichter, der in dieser Saison bereits 29 Spiele geleitet hat – von der Kreisliga C bis zur Kreisliga A hat er alles gepfiffen, auch zweimal im Pokal durfte er ran. Bisher zeigte er nicht übermäßig viele Karten und gab nur einmal eine Gelb-Rote Karte. Eine glatte Rote Karte gab es in dieser Saison noch nicht unter seiner Leitung.

Wettervorhersage

Es ist etwas wärmer geworden. Auch wenn kein Regen erwartet wird, soll es ziemlich windig sein, mit vorhergesagten stürmischen Böen.

Aufgrund der schlechten Internetverbindung vor Ort wird es keinen Liveticker geben.