Mutscheid/Houverath im letzten Saisonspiel zum Punkten verdammt

Die Ausgangslage ist klar: Um sich nicht auf andere Teams verlassen zu müssen, muss ein Sieg herausspringen, damit der Klassenerhalt endgültig gesichert ist. Wie gestalten sich die anderen Faktoren vor dem Spieltag?

Aktuelle Form der Mannschaft

Am vergangenen Spieltag erlitten unsere Herren die höchste Niederlage der Saison und musste sich mit 0:6 gegen Dollendorf-Ripsdorf geschlagen geben. Ein dezimierter Kader aufgrund vieler angeschlagener Spieler, einige frühzeitige Auswechslungen durch Verletzungen und eine schlechte Tagesform führten zu diesem Debakel. Dennoch zeigte sich die Mannschaft davon nicht demotiviert und absolvierte eine gute Trainingswoche mit vielen Teilnehmern.

Personalsituation

Kapitän Marco Jokić, Florian Dederichs und Luca Lenz, der im Hinspiel eine Rote Karte erhielt, stehen nicht zur Verfügung. Hinzu kommen die länger verletzten Marc Burggraf und Noah Schäfer. Ansonsten wird das Team in voller Besetzung erwartet. Unter anderem kehren Florian Nücken und Julian Bodenbender in den Spieltagskader zurück.

Analyse des Gegners

Nach einer soliden Hinrunde präsentierten sich die Gäste in der zweiten Saisonhälfte zunächst wie ausgewechselt und zählten formmäßig zu den schlechtesten Teams der Liga. Doch das Blatt hat sich gewendet. In den letzten vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Auch wenn es für sie punktemäßig um nichts mehr geht, werden sie sicherlich versuchen, mit einem Sieg einen gelungenen Saisonabschluss zu schaffen.

Schlüsselspieler des Gegners

Der jüngste sportliche Aufschwung ist eng mit dem Namen Alex Schruff verknüpft. Der Kapitän und Abwehrspieler hat in den besagten vier Spielen zwei Tore und einen Assist verzeichnet und wird es unserer Offensivreihe sicherlich nicht einfach machen, Tore zu erzielen.

Schiedsrichter

Zweimal leitete Lars Jungmann bereits Spiele von uns in seiner jungen Schiedsrichterkarriere und zweimal gingen die Spiele 4:1 aus: Einmal war es der Sieg gegen TuS Mechernich in der Hinrunde und einmal die Niederlage gegen Golbach in der Hinrunde. Jungmann pfeift für Rhenania Bessenich.

Wettervorhersage

Wie in den letzten Tagen wird auch am Spieltag mit leichten Regenschauern bei 17°C gerechnet. Für den Aschenplatz sind dies vermutlich ideale Bedingungen.

In einer mehr als durchwachsenen Saison kommt es am letzten Spieltag zum entscheidenden Showdown. Es wäre erfreulich, wenn möglichst viele zur Unterstützung vorbeischauen. Ein Schankwagen wird ebenfalls vor Ort sein!

Falls ihr keine Zeit findet: Marc Schmitz wird auf FuPa einen Liveticker zur Verfügung stellen.