Aufholjagd von Mutscheid I führt zu 8:8-Remis in Kuchenheim

Aus mehreren Gründen sah sich die Tischtennis-Abteilung gezwungen die Mannschaftsaufstellungen in der Winterpause zu ändern. Diese Maßnahme soll vor allem der 1. Mannschaft mehr Stabilität geben. In der Vorrunde mussten des Öfteren mehrere Ersatzspieler, auch kurzfristig, einspringen. An dieser Stelle schon mal ein großer Dank an alle Ersatzspieler!

Neu im Team der Ersten sind nun Christian Lethert (Rupperath), Tobias Pfahl (Ohlerath) und Christian Lessenich (Soller). Weiterhin dabei sind Tim Hettenhausen (Tondorf), Florian Siebert (Berresheim), Oliver Schmitz (Rupperath), Stefan Nücken (Scheuerheck), Jürgen Falkenstein (Ohlerath), André Assenmacher (Schönau).

Zum ersten Rückrundenspiel trat unsere Erste am Samstagabend gegen die dritte Mannschaft von Kuchenheim an. Zu Beginn waren die Gastgeber das dominierende Team. Im Laufe der Begegnung erwachte das Mutscheider Kämpferherz. Punkt für Punkt holten unsere Jungs auf und trotzten den Kuchenheimern ein Unentschieden ab. Am Ende hieß es 8:8. Mit einem Punkt für unser Team machte man sich zufrieden auf den Heimweg.

Bericht von Norbert Siebert