Mutscheid trifft auf Rheinsüd Köln II

Unsere Damen stehen heute um 17:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Sürther Feld dem FC Rheinsüd Köln II gegenüber. Im kommenden Abschnitt erhaltet ihr die wichtigsten Informationen zum bevorstehenden Spiel.

Die Ausgangslage

Im letzten Spiel trafen unsere Damen auf den SV Lövenich/Widdersdorf II und trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Obwohl sie über weite Strecken die dominantere Mannschaft waren und mehr Gefahr ausstrahlten, gerieten sie ab der 72. Minute in Rückstand. Erst in der letzten Minute des Spiels gelang der erlösende Ausgleichstreffer zum 1:1. Eine Eckstoß von Leah Burggraf fand Sandra Siebert, die zum vielumjubelten Ausgleich einschoss. Leah Burggraf ist ein gutes Stichwort, denn heute hat unsere Stürmerin die Möglichkeit, die magische Marke von 100 Pflichtspielen für unsere Damenmannschaft zu erreichen. In den bisherigen 99 Spielen hat sie 99 Tore erzielt, womit sie auch die Chance hat, die 100-Tore-Grenze zu durchbrechen.

Die Gegnerinnen

Die Zweitvertretung von Rheinsüd wurde in dieser Saison ins Leben gerufen und musste bisher einiges an Lehrgeld zahlen. In allen elf Saisonspielen mussten sie Niederlagen hinnehmen, bei einem Torverhältnis von 0:110. Das Hinspiel zwischen uns und Rheinsüd endete mit einem deutlichen 12:0. Dabei erzielte Leah Burggraf sechs Tore, während Gina Möllmann viermal erfolgreich war. Die restlichen Treffer steuerten Carina Holzem und Dode Frings bei. Es bleibt spannend, wie das Aufeinandertreffen dieses Mal verlaufen wird.