Mutscheid weiterhin auf der Siegerstraße

Im Saisonspiel gegen den FFC Bergheim konnte Mutscheid einen weiteren Sieg einfahren und ist somit seit nunmehr 13 Spielen ungeschlagen. Von Beginn an war Mutscheid spielführend und konnte durch ein Kopfballtor von Stürmerin Burggraf früh in Führung gehen. Wenige Spielminuten später gelang es Schneider die Führung für Mutscheid ausbauen. Ein schneller Konter über das Mittelfeld überraschte die Bergheimer Defensive. Durch diese Führung konnte Mutscheid ruhig und selbstbewusst in die zweite Halbzeit starten. Bergheim hingegen war in Zugzwang und wurde von Minute zu Minute bissiger. Dennoch blieben Bergheims Torchancen gering. Die Abwehr Mutscheids stand stabil und ließ Bergheim nicht in ihren 16er vordringen. Bergheims einzige Chance waren Fernschüsse aus 20 Metern. Torhüterin Holzem gab ihrer Mannschaft die nötige Sicherheit und ist für den Erhalt der Führung maßgeblich verantwortlich. In zwei souveränen Aktionen schaffte es Mutscheids Torhüterin die strammen und platzierten Schüsse von Bergheims Stürmerin zu parieren und durch lange Abschläge die nächsten Großchancen für Mutscheid einzuleiten. In der 52. Spielminute steht Außenstürmerin Steffens nach einem schönen Doppelpass plötzlich alleine vor der gegnerischen Torhüterin. Diese kann Steffens nur durch ein Foulspiel aufhalten. Elfmeter für Mutscheid. Torschützin Schneider erzielte durch einen platzierten Schuss in die rechte Ecke ihr 15. Saisontor. In der 70. Spielminute kann Mutscheid den Ball nicht ausreichend klären, sodass Bergheims Stürmerin Lex abziehen kann. Mutscheids Torhüterin konnte den Ball nicht kommen sehen und blieb chancenlos. Anschlusstreffer für Bergheim. Die Hoffnung der Bergheimerinnen auf eine Wende der Partie wurde jedoch gleich darauf im Keim erstickt. Nach einer Vorlage durch Steffens schießt Schneider den Dreierpack zum 1:4 für Mutscheid. Damit jedoch nicht genug. Kurz vor Schlusspfiff setzt Schneider noch einen drauf und schiebt den Ball zum 1:5 Endstand in das Bergheimer Netz.

Mit diesem Sieg steht Mutscheid derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und trifft kommenden Sonntag, den 20.03.2022, auf den Tabellenführer Füssenich-Geich. In der Hinrunde konnte Mutscheid in einem harten Kampf ein Unentschieden gegen die Aufstiegsfavoriten erzielen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spitzenspiel einstellen. Anstoß ist um 11 Uhr in Houverath.

Bericht von Sandra Siebert