Mutscheider Bambinis bestreiten ihr erstes Fußballspiel

Am Pfingstsamstag konnten die Mutscheider Bambinis auf dem Jugendspieltag der Spielgemeinschaft Houverath / Mutscheid / Wershofen zu ihrem ersten Fußballspiel antreten. Die im Oktober 2022 neu gegründete Mannschaft wird einmal die Woche spielerisch an den Fußball herangeführt und freute sich nun auf ihr erstes Freundschaftsspiel. Mit sieben Kindern reisten die Mutscheider an und wurden vor Ort zusätzlich von einem Houverather Bambini unterstützt. Im Freundschaftsspiel gegen eine starke Wershofener Bambini-Mannschaft, die ebenfalls zahlreich und motiviert erschienen ist, konnten sich die Mutscheider Minikicker trotz ihres jungen Alters und ihrer Unerfahrenheit im Fußballsport sehr gut behaupten. In dem für beide Mannschaften torreichen Spiel stand dabei der Spaß an erster Stelle.

Nach den Bambinis absolvierten gleichfalls die anderen Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft ein Freundschaftsspiel. Die F-Jugend konnte sich souverän gegen den FC Berg durchsetzen, während die E-Jugend in einem spannenden Duell gegen Wormersdorf knapp die Oberhand behielt. Den krönenden Abschluss gab die D-Jugend, die in einer torreichen Partie gegen den ETSC gewann.