Mutscheider Bambinis machen ihre erste Turniererfahrung auf dem Insuler Spielefest

Am 1. Mai waren unsere Minikicker zur Sportplatzeröffnung der JSG Ahrtal in Insul eingeladen. Dort nahm man an dem Spielfest in der Kategorie 2018 und jünger teil. Bei schönstem Wetter spielten unsere 12 Mutscheider Minikicker im 3 vs. 3 auf vier Minitore. Mit strahlenden Augen und voller Enthusiasmus betraten die Bambinis das Spielfeld, bereit, ihr Bestes zu geben und das Gelernte unter Beweis zu stellen. Das Turnier bot den Bambinis nicht nur die Möglichkeit, ihr fußballerisches Können zu zeigen, sondern auch wertvolle Lektionen über Teamarbeit, Fairplay und den Geist des Sports zu lernen. Unter der Anleitung ihrer Trainerinnen und der Unterstützung ihrer Eltern konnten die Minikicker somit ihre ersten Erfahrungen im Turniermodus sammeln. Insgesamt 7 Spiele wurden bestritten. Dabei steht bei den Spielefesten in der Altersstufe der Bambinis der Spaß im Vordergrund. Die strahlenden Gesichter der Kinder und ihr begeisterter Jubel bei jedem Tor oder gelungenen Spielzug waren ein Beweis dafür, dass es nicht um das Ergebnis ging, sondern vor allem um die Freude am Fußballspielen und die Gemeinschaft mit den Mannschaftskameraden. Am Ende waren alle Kinder die Sieger dieser tollen Veranstaltung. Für die jungen Spieler und Spielerinnen war das Spielefest eine unvergessliche Erfahrung, die ihren Spaß am Fußballsport weiter gestärkt hat. Insbesondere die Verleihung einer Medaille am Ende des Spielefestes ließ die Kinder mit der Sonne um die Wette strahlen.