Mutscheider Damen erkämpfen wichtigen 1:0-Sieg gegen Ländchen-Sieberath

Aufgrund des regnerischen Wetters musste der Aschenplatz in Houverath kurzfristig gesperrt werden, sodass unsere Damen nach Absprache mit den Gegnerinnen nach Effelsberg ausgewichen sind. Mit ein wenig Verspätung pfiff der Schiedsrichter zum Meisterschaftsspiel zwischen SV Mutscheid und Ländchen-Sieberath an. Für unsere Damen war dieses Spiel besonders wichtig, denn nur mit einem Sieg oder einem Unentschieden konnte der 3. Tabellenplatz sicher gewahrt werden. Durch ein frühes Offensiv-Pressing konnten unsere Damen auf die Gäste viel Druck ausüben und oftmals früh in Ballgewinn kommen. In der 20. Minute wir Mutscheids Stürmerin Leah Burggraf über einen Steilpass Richtung Tor geschickt. Ländchens Torhüterin kommt aus dem Tor raus und klärt den Ball unglücklich in Stefanie Drießens Füße. Diese bringt den Ball souverän im verwaisten Tor der Gäste unter und trifft somit zur 1:0-Führung. Auch in den weiteren Spielminuten konnte Mutscheid konsequent in den 16er der Gegnerinnen durchbrechen. Die hartnäckigen Abwehrspielerinnen der Gäste verhinderten jedoch immer wieder einen ungestörten Torabschluss. Ländchen versuchte in der Offensive den Druck zu erhöhen und konnte sich ebenfalls die ein oder andere Torchance erspielen. Mutscheids Torhüterin Julia Henrichs blieb jedoch unüberwinbar. Trotz der Mutscheider Überlegenheit blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend. Der Schlusspfiff zum 1:0-Endstand ließ die Mutscheiderinnen jubeln. Damit haben sich unsere Damen in dieser Saison verdient den 3. Tabellenplatz gesichert.

Nach einem spielfreien Sonntag treffen unsere Damen in den nächsten beiden Spielen auf die beiden Favoriten der Staffel: VFL Kommern sowie TuS Chlodwig Zülpich. In diesen beiden Spielen gilt es defensiv kompakt zu stehen und die Null so lange wie möglich zu halten. Los geht es gegen Kommern am 05. Mai um 11 Uhr in Houverath.