Mutscheider Damen gelingt erfolgreicher Rückrundenstart

Vergangenen Sonntag läuteten die Damen die Rückrunde mit einem starken 3:2-Sieg gegen die Frauen des VfL Erp ein. Auf der heimischen Asche begrüßte man die Gegnerinnen in voller Stärke und mit der Unterstützung von zahlreichen Fans und Zuschauern. Mutscheid startete mit einer sehr offensiven Aufstellung. Die Taktik des Trainers Sebastian Züll ging auf. Mutscheid mit einer deutlichen Überlegenheit in der Vorwärtsbewegung konnte einige schöne Spielzüge zeigen. Erp hingegen blieb zunächst in Zugzwang und bekam keine Gelegenheit, ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen. Dementsprechend konnte Mutscheids 3er-Abwehr-Kette die Erper Angriffe in der ersten Halbzeit erstklassig abwehren. Die Mutscheiderinnen belohnten sich durch die frühe Führung. Eine Flanke von Aline Hirtz schickte Mittelstürmerin Leah Burggraf auf die Außenbahn. Diese fasste Mut und zog aus gut 25 Metern Entfernung einfach mal ab. In einer hohen Bogenlampe landete der Ball im Tor der Gegnerinnen. Zurück blieb eine chancenlose und fassungslose Erper Torhüterin. Bereits wenige Minuten später wurde die Führung weiter ausgebaut. Ein Steilpass von Jennifer Schneider schickte Leah Burggraf erneut Richtung gegnerisches Tor. Im Pressball konnte sich die Mutscheiderin durchsetzen: 2:0 für Mutscheid. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigten die Mutscheiderin erneut, dass sie den schönen Kombinations-fußball beherrschen. Kira Haag leitete den Angriff aus der Abwehr heraus ein. Über Schneider und Burggraf landete der Ball schließlich in den Füßen von Stefanie Drießen, die den Ball gekonnt ins gegnerische Tor schob.

Trotz einer guten 3:0 Führung konnten die Mutscheiderinnen in der zweiten Halbzeit nicht an ihre starke Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Erperinnen Mutscheids Abwehr kurzzeitig zu durchbrechen und mit einem Starken Fernschuss das 3:1 zu erzielen. Trainer Sebastian Züll reagierte umgehend mit der Umstellung auf eine 4er-Abwehr-Kette. Dennoch konnten die Mutscheiderinnen den Anschlusstreffer zum 3:2 nicht verhindern. Trotz einiger schön herausgespielten Torchancen gelang es Mutscheid  in dieser zweiten Halbzeit nicht mehr, die Führung weiter auszubauen. Die letzten Minuten blieben spannend. Mit dem Abschlusspfiff des Schiedsrichters war der wohlverdiente Sieg der Mutscheiderinnen jedoch sicher.

Am nächsten Spieltag sind die Mutscheider Damen zu Gast beim Nachbarverein Nöthen-Pesch-Harzheim. Mutscheid ist fest entschlossen, seinen Vorsprung auf dem 3. Tabellenplatz weiterhin auszubauen und auch im nächsten Match die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel findet kommenden Sonntag um 11 Uhr in Zingsheim statt.