Mutscheider Volkslauf

 Bilder

Feedback

 

11. Mutscheider Volks- und Straßenlauf am 25.06.2016

Am 25.06. führten wir zum elften Mal unseren Volkslauf mit Start und Ziel in Esch durch. Der Mountain-Man stand zum zehnten Mal auf dem Programm.

 

Unser besonderer Dank gilt erneut der Fa. EMB, die uns wie auch in den Vorjahren kostenlos die Durchführung der Veranstaltung auf dem Firmengelände ermöglichte. Zusätzlich übernahm die Fa. EMB auch wieder die Startgebühren für die beiden Schülerläufe.

 

Leider ließen die Teilnahmerzahlen infolge des sehr schlechten Wetters in diesem Jahr zu wünschen übrig.

 

Insgesamt erreichten 163 Starter das Ziel, wobei der Eifelcuplauf über 11,2 Km mit diesmal nur 65 StarternInnen am stärksten besetzt war.

 

Die Mitglieder der Laufabteilung bedanken sich wieder bei allen Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Mit nur drei LäufernInnen war der SV Mutscheid jedoch sehr schlecht vertreten.

 

 

Zunächst erreichte Marc Schmitz im Jedermann- und Jugend-B-Lauf über 5 Km das Ziel in 27.17 Minuten. Dies bedeutete den dritten Platz in der Altersklasse. Der für den LC Euskirchen startende Sasserather Lars Schneider gewann diesen Lauf in 17.39 Minuten.

 

Im Eifelcuplauf über 11,2 Km wurde Hiltrud Trippe in 56.09 Minuten Siegerin in ihrer Altersklasse und Siebte in der Gesamtwertung. In der ebenfalls ausgetragenen Stadtmeisterschaft erreichte sie den dritten Platz.

 

Tim Schneider war in 1.19.04 Minuten mit Streckenrekord schnellster Walker über die 11,2 Km-Strecke.

Teile den Artikel

Ein Kommentar

  1. Der Lauf hätte definitiv mehr Teilnehmer verdient gehabt. Fordernde, aber sehr schöne Strecke, gute Organisation und eine gute Zielverpflegung machen diese Veranstaltung zu einem schönen Erlebnis.
    Werden die dort gemachten Bilder noch online gestellt?

Schreibe einen Kommentar


*