Mutscheids Siegesserie gerissen

Im Spitzenspiel der Damenkreisliga A haben unsere Damen den Kürzeren gezogen. Am Ende setzte sich der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer Füssenich klar mit 3:0 durch.

Der Tabellenzweite SV Mutscheid empfing vergangenen Sonntag den Tabellenführer SG Füssenich-Geich. Die Erwartungen der Zuschauer an ein Spitzenspiel wurden von beiden Teams voll erfüllt. Unter den Augen der Kreisvorsitzenden Doris Mager zeigten beide Mannschaften temporeichen Fußball mit vielen Kombinationen und Ballstaffetten. Mutscheid errang im Mittelfeld eine leichte Überlegenheit, konnte diese aber nicht in Torchancen ummünzen. Füssenichs Abwehr stand kompakt und stabil. Bis zur 35. Minute sah es nicht nach einem Gästesieg aus. Füssenichs Topstürmerin Misini nutzte jedoch blitzschnell eine kurze Unsicherheit in Mutscheids Abwehr. Mit einem gefühlvollen Heber überwand sie Mutscheids Torhüterin. Nur 7 Minuten später fiel durch Nolden der 2. Treffer der Gäste. Ein Freistoß von der 16er-Linie nutzte Füssenich eiskalt zum 0:2 Pausenstand. Trotz des Rückstands zeigten unsere Mädels zur zweiten Halbzeit eine tolle Moral, gaben nie auf und versuchten weiterhin die Partie noch zu drehen. Leider vergeblich, denn Füssenich erhöhte in Person von Misini mit einem sehenswerten Freistoßtor in der 80. Minute zum 0:3 Endstand.

Alles in allem machte Mutscheid trotz Niederlage ein gutes Spiel. In der Hoffnung, am nächsten Sonntag beim TuS Königsdorf punkten zu können, verließen Mutscheids Spielerinnen mit erhobenen Köpfen die Houverather Sportanlage. Im Hinspiel musste sich Mutscheid mit einer 1:3 Niederlage gegen die Königsdorferinnen geschlagen geben. Durch die Niederlage gegen Füssenich ist Mutscheid auf den 4. Tabellenplatz zurückgerutscht. Nun gilt es, diesen gegen den fünftplatzierten TuS Königsdorf zu verteidigen. Anstoß ist am 27.03.2022 um 15:30 Uhr in Frechen.

Bericht von Sandra Siebert