Nach Aufholjagd: Mutscheiderinnen gewinnen das Derby!

Die Mannschaft konnte nach einem zwischenzeitlichen 2:0-Rückstand in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd starten und das Spiel noch gewinnen.

Im Lokal-Derby zwischen dem SV 47 Mutscheid und Nöthen-Pesch-Harzheim behielten unsere Damen knapp die Oberhand und gewannen mit 3:2. Die Zuschauer, die sich zahlreich am Spielfeldrand eingefunden hatten, wurden Zeugen eines qualitativ nicht immer hochklassigen, aber vor allem in den Zweikämpfen intensiv geführten Fußballspiels.

Die Anfangsphase des Spiels war chancenarm und von Nervosität geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen und Passstafetten über mehrere Stationen kreieren. In der 22. Minute gelang es dann aber Lynn Marie Borchmeyer von den Gästen, das erste Tor des Spiels zu erzielen. In der 36. Minute erhöhte Daniela Kremer nach einer Ecke auf 2:0, was die Aufgabe für unsere Damen noch schwieriger machte.

Nach einigen Wechseln startete in der zweiten Halbzeit dann die Aufholjagd. In der 69. Minute kamen die Damen zurück ins Spiel, als Luisa Schmitz von den Gästen nach einer Ecke ein unglückliches Eigentor unterlief und den Anschlusstreffer zum 1:2 ermöglichte. Die Spannung stieg, und die Fans feuerten ihre Teams leidenschaftlich an. In der 76. Minute gelang es Leah Burggraf, den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Dabei nutzte sie eine Uneinigkeit in der gegnerischen Defensive aus. Doch damit nicht genug, denn in der 81. Minute erzielte die umtriebige Stefanie Drießen das entscheidende Tor für den SV Mutscheid und brachte ihre Mannschaft nach einem langen Freistoß von Carina Holzem mit 3:2 in Führung.

Trotz eines engagierten Endspurts von Nöthen-Pesch-Harzheim gelang es unseren Damen, die knappe Führung zu verteidigen und die drei Punkte Zuhause zu lassen. Ein intensives Derby endete somit mit einem knappen 3:2-Sieg für den SV 47 Mutscheid.

Nächsten Sonntag (24.09) bestreiten die Damen um 13:15 Uhr auswärts gegen SC Friesheim ihr nächstes Spiel.