Nächster Spieltag für unsere Herren

Die SG spielt am heutigen Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) gegen TuS Mechernich II. Spielort ist der Houverather Aschenplatz.

Der nächste Spieltag steht an. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen möchte man weiter darauf aufbauen und sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller hieven. Alles Wissenswerte zum nächsten Spiel gegen TuS Mechernich II findet ihr im folgenden Artikel.

Der Gegner

TuS Mechernich II hat einen ausbaufähigen Saisonstart hingelegt. Das junge Team zeigte sich dabei vor allem defensiv anfällig. Bisher kassierten sie 13 Gegentore in vier Partien, was den zweitschlechtesten Wert der Liga darstellt. Offensiv konnten sie mit neun Treffern dafür einiges wettmachen. Nachdem man die letzte Saison auf dem siebten Tabellenplatz beendet hat, möchte man in der zweiten Kreisliga-B-Saison ebenfalls nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben.

Die Bilanz

Insgesamt konnte der TuS seit der Saison 2009/10 mehr direkte Duelle für sich entscheiden als unsere SG. In der vergangenen Saison gab es zwei Torfestivals: Das Hinspiel gewann Mechernich II mit 4:1, während sich die beiden Teams im Rückspiel mit 4:4 trennten.

Die Form

Letztes Wochenende konnte unsere SG vier Punkte einfahren. Dennoch ging man mit gemischten Gefühlen heraus. Während man im Spiel gegen Oleftal etwas Glück hatte und eine hohe Effizienz vor dem Tor verzeichnete, fehlten diese beiden Dinge im darauffolgenden Spiel gegen Nöthen-Pesch-Harzheim.

Die Zweitvertretung von Mechernich hat einen, wie eben schon erwähnt, ausbaufähigen Saisonstart hingelegt. Bisher konnte man zwei Punkte einsammeln und ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Punkt hinter unserer SG.

Der Schiedsrichter

Der Unparteiische heißt Lars Jungmann und ist ein neuer Schiedsrichter im Kreis Euskirchen. In den einzigen beiden Partien, die er bisher im Herrenbereich geleitet hat, hat er insgesamt eine gelbe Karte gezeigt. Das deutet darauf hin, dass er eine eher lockere Leine hat.

Das Personal

Gegen Mechernichs Zweitvertretung kann Trainer Frank Müller auf 17 Spieler zurückgreifen. Im Vergleich zur vorigen Woche fehlen zusätzlich Bernd Ohlerth, Lars Haag und Lukasz Zsibrita. Dafür ist Daniel Reschetow wieder mit an Bord.

Schlüsselspieler des Gegners

In der bisherigen Saison hat Stürmer Amon Krämer mit seinen drei Treffern das Offensiv-Zepter von Fabrice Stallzus übernommen, der vergangenen Saison in 19 Spielen elf Tore und zwei Vorlagen beisteuerte. Stallzus wurde allerdings in die erste Mannschaft hochgezogen, weshalb nun Krämer die Fäden in der Offensive der Mechernicher zieht.

Das waren die wichtigsten Informarionen zur kommenden Partie gegen TuS Mechernich II. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung in diesem richtungsweisenden Spiel freuen!

Marc Schmitz wird das Spiel bei FuPa livetickern: https://www.fupa.net/match/sv-mutscheid-47-m1-tus-mechernich-1897-m2-230910