Osterlauf 2016

Eifelcuplauf in Leudersdorf am 28.03.2016

 

Am Ostermontag nahmen insgesamt 4 Mutscheider Läuferinnen und Läufer am Osterlauf des VfB Ahbach in Leudersdorf teil, der diesmal als erster Eifelcuplauf ausgetragen wurde.

 

Aufgrund einer Sturmwarnung wurde die Strecke in diesem Jahr kurzfristig verändert. Die sonst übliche Passage durch den Wald wurde ausgelassen.

 

Der Hauptlauf führte daher diesmal auf einer profilierten Strecke, die bei Regen und starkem Wind zu absolvieren war, in 2 Runden lediglich über 8 Kilometer.

 

Hiltrud Trippe, die bei den Frauen den achten Gesamtplatz belegte, siegte in ihrer Altersklasse. Karin Wassong und Bernd Hochgürtel wurden beim Eifelcupauftakt Dritte in ihren Altersklassen.

 

Hier die Übersicht über die Ergebnisse:

 

Name Zeit (Min.Sek) Alters-klasse Gesamt-platz AK-Platz AK-Punkte AK-Punkte

gesamt

Bernd Hochgürtel 37.33 M 60 39 3 21 21
Hiltrud Trippe 38.20 W 55 8 1 25 25
Hajo Dederichs 40.38 M 55 56 10 14 14
Karin Wassong 41.08 W 50 12 3 21 21
             

 

Teile den Artikel

Schreibe einen Kommentar


*