Punktreicher Spieltag für den SV Mutscheid

Der 13. Spieltag verlief am Samstagabend für die Zweit- und Drittvertretung den SV Mutscheid sehr erfolgreich. Aus zwei Begegnungen sicherten sich die Spieler mit einem Sieg und einem Unentschieden drei wichtige Punkte im Kampf um die besseren Tabellenplätze. Die 1. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende noch spielfrei und sparte ihre Kräfte für das anstehende Spitzenspiel gegen den TTC DJK Dreiborn auf.

Die 2. Mannschaft empfing den Gegner aus Golbach und war bereits im Vorfeld auf ein langes und umkämpftes Spiel eingestellt. So kam es auch, dass die Golbacher das Spiel zunächst an sich gerissen haben und mit einer 2:1 Führung aus den Doppelpartien gingen. Die Spieler „P. Löchner“, „A. Breuer“, „M. Gaentzsch“, „J. Küppers“, „N. Siebert“ und „H. Breuer“ versuchten in den Einzelpartien den spielerischen Druck der Gäste Stand zu halten und liefen einen Ausgleich stets hinterher. Bei einem Spielstand von 5:5 wendete sich das Blatt zu Gunsten des SV Mutscheids und die Spieler konnten sich sogar eine 8:6 Führung erarbeiten. Der finale Sieg lag somit nur noch ein gewonnenes Spiel entfernt. In packenden Ballwechsel kämpfte sich allerdings der SSV Golbach zurück, wodurch es im Entscheidungsdoppel zum Showdown kam. Bei einem Sieg im Entscheidungsdoppel hätte der SVM einen Gesamtsieg und somit 2 Punkte einfahren können. Eine Niederlage würde dagegen die Begegnung in einem Unentschieden enden lassen und für beide Mannschaften gäbe es einen Punkt. Den längeren Atem behielt zum Schluss trotzdem die Gäste aus Golbach, womit die Partie in einem 8:8 Unentschieden in 31:29 Sätzen beendet wurde. Damit sammelt die 2. Mannschaft seinen ersten Punkt in der Rückrunde und behält in der Tabelle den direkten Konkurrenten weiter auf Abstand.

Für die 3. Mannschaft war der Spieltag ebenfalls ein voller Erfolg. Im Spitzenspiel gegen den TTC Bouderath III gelang dem Quartett mit den Spielern „H-J. Oberberg“, „D. Reschetow“, „Y. Kaiser“ und „C. Baier“ am Samstagabend ein eindeutiger und klarer 8:1 Sieg in 24:11 Sätzen. Die Gastgeber aus Bouderath waren in jeglicher Hinsicht unterlegen und konnten gegen die Mutscheider Effizient und Sicherheit an den Tischtennisplatten nicht viel ausrichten. Mit diesem Erfolg konnte die 3. Mannschaft bereits den zweiten Sieg in dieser Rückrunde einfahren und verbessert ihre aktuelle Position mit Rang sechs in der dritten Kreisklasse (4er).

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft TTC DJK Dreiborn Fr. 10.03.2023 Mutscheid 19:30 Uhr
2.Mannschaft TV Kuchenheim IV Fr. 10.03.2023 Kuchenheim 20:30 Uhr