Rückblick auf den Eifelcup 2022

Der Eifelcup wurde nach der zweijährigen coronabedingten Pause wieder ausgetragen. Am Samstag, dem 25.02.2023, fand die Siegerehrung der Eifelcup-Serie 2022 im Dorfsaal in Scheven statt. In die Wertung kamen im letzten Jahr wieder nur Läuferinnen und Läufer, die an mindestens fünf der zehn Läufe teilgenommen haben. Gewertet wurden für die Wertung die besten sieben Ergebnisse. Neu hinzugekommen ist in 2022 der Volkslauf in Simmerath, der Anfang Mai ausgetragen wurde. In die Eifelcupwertung ist für den SV Mutscheid im letzten Jahr leider nur Hiltrud Trippe aufgelistet. Hiltrud gewann erfreulicherweise in ihrer neuen Altersklasse W 65 wieder souverän mit der höchstmöglichen Punktzahl von 175 Punkten. In der Gesamtwertung erreichte sie mit 82 Punkten diesmal einen ausgezeichneten neunten Platz.

 

Ein Ausblick auf 2023

In diesem Jahr findet der Lauf in Leudersdorf nicht mehr statt. Neu in die Eifelcupwertung kommen stattdessen folgende Läufe:

  • „Rund um den See“ im April in Bütgenbach
  • „Lauf mal wieder mit“ im September in Schmidt
  • Silvesterlauf an der Steinbachtalsperre

Die Eifelcupserie umfasst damit in 2023 insgesamt 12 Laufveranstaltungen.

Teile diesen Artikel!