Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 27. April 2024, fand im Saal von Prinze Manni unsere Jahreshauptversammlung statt. Etwa 50 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil, die um 20:00 Uhr begann.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte unser 1. Vorsitzende Walter Becker die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Es folgten die Jahresberichte über die verschiedenen Sportabteilungen, darunter Marco Jokić zur Fußball-Herrenabteilung, Gina Möllmann zur Fußball-Damenabteilung, Sandra Siebert zur Fußball-Jugendabteilung und Daniel Reschetow zur Tischtennisabteilung. In allen Bereichen konnte Positives berichtet werden, insbesondere in den Nachwuchsbereichen verzeichneten wir in den letzten Monaten einen größeren Zuwachs.

Unser ehemaliger Geschäftsführer Ralf Müller (links) neben unserem 1. Vorsitzenden Walter Becker (rechts)

Nachdem Ralf Müller die Mitglieder über den aktuellen Stand der Mitgliederzahl informiert hatte, präsentierte Stefan Palmersheim den Kassenbericht. Anschließend folgten die Berichte der Kassenprüfer Hans-Peter Gilgenbach und Anton Schmitz. Der Vorstand wurde entlastet, woraufhin Neuwahlen des gesamten Vorstands sowie der Kassenprüfer stattfanden. Alle Positionen wurden neu besetzt, mit Ausnahme von Ralf Müller, der nach 20 Jahren als Geschäftsführer seinen Rücktritt erklärte, um Platz für eine Verjüngung des Vorstands zu schaffen. Dabei wurde Jana Lus, langjährige Abwehrspielerin der Damenmannschaft, einstimmig als neue Geschäftsführerin gewählt.

Es folgten Ehrungen von Mitgliedern für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft:

• Ursula Burggaf Kurth // 25 Jahre
  • Hans-Peter Gilgenbach // 60 Jahre
  • Toni Schmitz // 60 Jahre
  • Hubert Ginster // 70 Jahre

Im Anschluss wurden verschiedene Anträge behandelt, darunter eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge um 1€ pro Monat ab 2025 sowie Änderungen der Satzung. Letztere betrafen unter anderem die Aufwandsentschädigung für Vorstandsmitglieder sowie eine Senkung des Mindesteintrittsalters von sieben auf fünf Jahre.

Bis 18 Jahre Ab 18 Jahre Familienbeitrag ab 3 Personen
Mitgliedsbeiträge bis jetzt 36€ 48€ 96€
Mitgliedsbeiträge ab 2025 48€ 60€ 120€

Des Weiteren durften wir Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian begrüßen, die über den aktuellen Baufortschritt des Sportplatzes Hardtbrücke sprach. Außerdem lobte sie die Arbeit des Vereins und prophezeite ihm im Zuge dessen eine erfolgreiche Zukunft.

Kapitän der Herrenmannschaft Marco Jokić (links) und Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian (rechts) im Austausch

Abschließend genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Abendessen mit verschiedenen Speisen, wobei sie die Gelegenheit hatten, miteinander zu plaudern und in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen. Gegen Mitternacht verließen die letzten Mitglieder den Saal.

Danke an alle Helfer für die Umsetzung dieser erfolgreichen Jahreshauptversammlung!