Saison 2020/21 wird annulliert

Covid-19 hat den Amateursport weiter im Würgegriff. Was sich in den letzten Wochen bereits angedeutet hatte, ist seit heute nämlich Gewissheit: Die Saison 2020/21 wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Der FVM begründete dies damit, dass die Anzahl der für eine erfolgreiche Wertung benötigten Spiele nicht mehr zu erreichen sei. Betroffen sind sowohl die Wettbewerbe der Damen- und Herrenmannschaften, als auch der Juniorinnen und Junioren.

Am Ende war es ein Schritt, der nicht mehr zu verhindern war. Wir als SV Mutscheid hoffen, dass wir bald auf den Platz zurückkehren und uns wieder mit anderen Teams messen können. Dies ist nämlich ein elementarer Bestandteil des Fußballs. Jetzt gilt unser voller Fokus der Saison 2021/22, in der wir hoffentlich wieder ohne größere Komplikationen Spiele austragen können. Das ist unser Wunsch und mit Sicherheit auch der aller anderen Vereine.

Bis bald und bleibt gesund

Euer SV Mutscheid