Saisonauftakt geglückt

Die Tischtennissaison 2023/2024 konnte an diesem Wochenende nicht besser für den SV Mutscheid beginnen. Mit maximaler Punkteausbeutung starteten alle vier Mannschaften erfolgreich in den Wettkampf.

Die 1. Mannschaft überzeugte mit einem 9:2 Sieg in 30:15 Sätzen gegen den VFL Kommern III. Dabei mussten die Spieler „J. Falkenstein“, „F. Siebert“, „P. Löchner“, „T. Pfahl“, „C. Lessenich“ und „C. Lethert“ zunächst einen Rückstand aus den Doppelspielen ausgleichen, bevor die Einzelqualitäten gezeigt werden konnten. Mit diesem Sieg sichert sich die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse.

Die 2. Mannschaft siegte ebenfalls souverän und bezwang den Kontrahenten aus Golbach mit 10:0 in 30:6 Sätzen. Das eindeutige Ergebnis beschwert den Spielern „D. Falkenstein“, „H-J. Oberberg“, „D. Reschetow“ und „Y. Kaiser“ somit den zweiten Tabellenplatz in der 3. Bezirksklasse.

Die 3. und 4. Mannschaft duellierten sich im Spitzenspiel gegeneinander und sorgten für ein spannenden Spielverlauf. Dabei traten für die Drittvertretung die Spieler „N. Siebert“, „H. Siebert“, „S. Siebert“ und „H. Breuer“ an. Die vierte Mannschaft versuchte mit „C. Beier“, „R. Henk“, „S. Thoma“ und „K. Axer“ gegenzuhalten. Schlussendlich konnte kein klarer Sieger gefunden werden, sodass die Partie verdient mit 5:5 Unentschieden in 18:20 Sätzen beendet wurde. In der Tabelle belegen die 3. und 4. Mannschaft somit die Plätze zwei und drei.

Unterm Strich waren alle Spieler sehr zufrieden mit ihren Leistungen und feierten im Anschluss die Erfolge gemeinschaftlich auf der Mutscheider Kirmes mit ein paar Kaltgetränken.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft TuS Zülpich Fr. 22.09.2023 Zülpich 20:00 Uhr
2. Mannschaft TTC Vernich IV Sa. 09.09.2023 Mutscheid 18:00 Uhr