Saisonauftakt geglückt

Nach längere Coronapause und wiederholten Saisonabbrüchen startete die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid mit drei Mannschaften erfolgreich in die neue Spielsaison. Die 1.Mannschaft durfte am Freitag ihr Können gegen den Gegner aus Herhan-Morsbach unter Beweis stellen und trat bestens besetzt mit den Spielern J. Falkenstein,F. Siebert, Lessenich, Pfahl, Lethert und Oberberg an. Bereits in den Doppelspielen überzeugte die 1.Mannschaft und ging mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzelpartien konnte der Schwung mitgenommen werden und der SV Mutscheid baute den Abstand weiter aus. Lediglich ein einziges Einzelspiel und ein Doppelspiel musste dem Gegner aus Herhahn überlassen werden, sodass die 1.Mannschaft mit 9:2 Punkten und 29:7 Sätzen als Sieger von der Platte ging. Mit diesem klaren Sieg erarbeitete sich die Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Süd.

Noch eindeutiger spielten am Samstag die Spieler der 2.Mannschaft gegen die Zweitvertretung von Herhahn-Morsbach. Mit einem 9:0 Sieg und 27:5 Sätzen wurde eindrucksvoll jeder Zweifel von der Platte gefegt und gleichzeitig ein Gruß an die Konkurrenz hinausgesendet. Die 2.Mannschaft mit den Spielern Löchner, D. Falkenstein, Oberberg, A. Breuer, N. Siebert und Kaiser sichern sich damit den vierten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse Süd.

Etwas glückloser, aber dafür um so spannender musste sich die 3. Mannschaft am Freitag gegen den Rivalen aus Bad Münstereifel mit 6:8 Punkten und 21:31 Sätzen geschlagen geben. Auch wenn hier der SV Mutscheid seine erste Niederlage einstecken musste, war es für die Spieler als auch für die Zuschauer ein ergreifendes und kämpferisches Spiel. Mit dieser Arbeitsleistung können die Spieler Reschetow, Beier, H. Siebert, Kaiser wirklich zufrieden sein und eine Aufholjagt vom achten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse (4er) beginnen.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft TTC DJK Dreiborn Sa. 01.10.2022 Dreiborn 19:00 Uhr
2.Mannschaft TTC Zingsheim II Fr. 30.09.2022 Zingsheim 19:30 Uhr