Schevener Volkslauf

Volkslauf des TV Scheven am 07.09.2014  

 

Der profilierte Hauptlauf über 10,4 Kilometer wurde diesmal als achter Lauf der Eifelcupwertung durchgeführt. In Scheven gingen sechs Mutscheider LäuferInnen an den Start. Petra Metzen startete erstmals in einem Eifelcuplauf für den SV Mutscheid.

Start und Ziel wurden vom Kindergarten zum Sportplatz verlegt, wobei die Streckenlänge im Hauptlauf über 10,4 Km unverändert blieb.

Zunächst ging Lars Schneider im Jedermann- und Jugend-B-Lauf an den Start. Er siegte hierbei überlegen in der Zeit von 11.35,46 Minuten. Die Eifelcupwertung führt er in seiner Klasse mit jetzt 125 Punkten ebenfalls an.

Im Hauptlauf erreichte Hiltrud Trippe den vierten Platz in der Gesamtwertung und den Sieg in ihrer Altersklasse.

Bernd Hochgürtel belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse, Sabine Müller und Hajo Dederichs erreichten den dritten Altersklassenplatz.

Zum ersten Mal ging in diesem Jahr eine Damenmannschaft an den Start, die den zweiten Platz errang.

 

Hier die Übersicht über die Ergebnisse:

Name Zeit (Min.Sek) Alters-klasse Gesamt-platz AK-

Platz

AK- AK-Pkte. gesamt
Bernd Hochgürtel 46.27 M 60 30 2 23 119
Hiltrud Trippe 48.29 W 55 4 1 25 200
Hajo Dederichs 49.59 M 55 45 3 21 71
Petra Metzen 58.26 W 40 13 4 20 20
Sabine Müller 58.27 W 45 14 3 21 36
             
Teile den Artikel

Schreibe einen Kommentar


*