Schwere Begegnungen für den SV Mutscheid

Der 14. Spieltag ließ dem SV Mutscheid am vergangenen Wochenende nicht allzu viel zum Feiern übrig. Die Mannschaften traten dabei in vier Partien an und sammelten insgesamt nur 2 Punkte. Dabei hatte die 2. Mannschaft am Wochenende Doppelspieltag gehabt und durfte an zwei verschiedenen Tagen zum Schläger greifen.

Die 1. Mannschaft eröffnete den Spieltag am Freitagabend mit dem Heimduell gegen den TTC DJK Dreiborn. Der ungeschlagene Gegner setzte die Mannschaft mit den Spielern „J. Falkenstein“, „F. Siebert“, „T. Pfahl“, „C. Lessenich“, „C. Lethert“ und „H-J. Oberberg“ von Beginn an unter Druck. Somit gestaltete sich auch der Spielverlauf recht eindeutig und die Gäste gewannen Punkt für Punkt. Im Endresultat verlor die 1. Mannschaft mit 9:3 Punkten in 30:13 Sätzen. Lediglich die Spieler „F. Siebert“ und „J. Falkenstein“ konnten mit ihren gewonnen Einzel- und gemeinsamen Doppelspiel die Bilanz aufwerten.

Die 2. Mannschaft war am Wochenende mit zwei Partien doppelt belastet. Am Freitagabend versuchten die Spieler „P. Löchner“, „A. Breuer“, „D. Falkenstein“, „M. Gaentzsch“, „J. Küppers“ und „N. Siebert“ dem Gastgeber aus Kuchenheim die Stirn zu bieten. Das Unterfangen gelang der 2. Mannschaft zunächst gut, bis es in die Endphase ging. Hier kristallisierte sich eine leichte Überlegenheit der Gastgeber heraus. Am Ende übernahm der TV Kuchenheim IV dann komplett das Steuer und gewann mit 9:5 Punkten in 32:21 Sätzen. Erfreulicher war es für die Jungs am darauffolgenden Samstag, wo die Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Zingsheim II antrat. In einem spannenden und emotional-packenden Spiel schaffte der SVM den erlösenden Sieg. Mit 9:6 Punkten in 30:28 Sätzen sicherte sich die Mannschaft zwei wichtige Zähler und kann damit den Verfolger aus Herhahn-Morsbach weiter auf Distanz halten.

Die 3. Mannschaft war ebenfalls vom Pesch betroffen und konnte in der Heimpartie gegen den TV Kuchenheim V am Freitagabend keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Spieler „D. Reschetow“, „Y. Kaiser“, „H. Siebert“, „C. Baier“ und „S. Siebert“ mussten sich der Übermacht der Gegner letztendlich mit 8:3 Punkten in 26:12 Sätzen geschlagen geben. Die 3 gewonnenen Spiele sammelten dabei „D. Reschetow“ und „C. Baier“. Absolut spontan und kurzfristig konnte am selben Tag noch eine Neuverpflichtung vertraglich abgewickelt werden. Die Spielerin „S. Siebert“ trat kurz vor der Partie der Tischtennisabteilung des SV Mutscheid bei und wurde damit auch direkt bei der Begegnung eingesetzt. Als Anfängerin konnte sie im Doppel mit „C. Baier“ immerhin ein Satz erobern.

Auch wenn die Begegnungen nur eine kleine Ausbeute offenbarten, hatten alle Spieler Spaß und Freude. Am Ende empfing die Mutscheider Kneipe die Mannschaften mit Bier und belegten Brötchen und der Spieltag wurde dennoch ausgelassen verabschiedet.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
2.Mannschaft SV Kirchheim Sa. 18.03.2023 Mutscheid 18:00 Uhr
3.Mannschaft TuS Zülpich III Fr. 17.03.2023 Zülpich 20:00 Uhr