SG Mutscheid/Houverath feiert klaren 4:1-Sieg über Mechernich II

Unsere Herren konnten nach zwei vorangegangenen Niederlagen in der Meisterschaft und einem Testspiel mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen TuS Mechernich II wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Dabei bewies Trainer Frank Müller ein goldenes Händchen.

Trainer Frank Müller nahm zwei Änderungen vor, indem er Lars Kleefuß nach seinem Skiurlaub wieder ins Team integrierte und Fynn Mauel in die Startelf holte. Jan Schäfer und Luca Lenz rotierten zuerst einmal auf die Bank. Ansonsten feierte Julian Bodenbender sein Debüt auf der Innenverteidiger-Position.

In der ersten Halbzeit dominierten zwar die Mechernicher optisch das Spiel, doch beide Teams zeigten eine gewisse Nervosität, und Torschüsse blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die SG Mutscheid/Houverath nutzte jedoch ihre erste Chance in der 10. Minute effektiv aus. Noah Schäfer brachte einen Freistoß in den Sechzehner, den Zsibrita ins Tor verlängerte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Kleefuß die Gelegenheit, die Führung auf 2:0 auszubauen, wurde jedoch durch eine starke Parade von Torhüter Mohr gestoppt.

Nach der Halbzeit gelang es der SG, in den ersten zwanzig Minuten nachzulegen. In der 47. Minute führte ein langer Freistoß vom eingewechselten Haag zu einem schönen Treffer von Kleefuß. Das 3:0 markierte der ebenfalls eingewechselte Lenz in der 60. Minute nach Vorlage von Krieger. Nur sieben Minuten später erhöhte Lukas Lanzerath auf 4:0. Das Spiel verlor in der Folge etwas an Intensität, da unsere Spieler nach einer anstrengenden Trainingswoche ermüdet waren. Mechernich kam erst gegen Ende zu zwingenderen Abschlüssen. So gelang ihnen in der 90.+5 Minute durch Mahmoud Yassine noch ein Ehrentreffer.

Unsere Herren belohnten sich diesmal für ihren Einsatz. Zweikämpfe und zweite Bälle wurden erfolgreich gewonnen, und auch ein Quäntchen Glück war auf unserer Seite. Nächste Woche haben wir spielfrei, dann folgt ein Auswärtsspiel gegen Rotbachtal/Strempt. Dort möchte die SG an die Leistung anknüpfen und die positive Entwicklung weiter vorantreiben.