SG Mutscheid/Houverath startet in die Rückrunde

Unsere Herren treten am Sonntag gegen SG 92 an. Kann die Mannschaft einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hinlegen?

Gegner

In den bisherigen elf Spielen verzeichnete die Sportgemeinschaft 92 neun Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Wie auch unsere Mannschaft mussten sie eine Auswärtsniederlage in Oleftal hinnehmen. Derzeit trennen sie nur 4 Punkte vom ersten Platz, wobei sie zwei Spiele weniger als der Tabellenführer aus Dollendorf-Ripsdorf absolviert haben. Mit einem überzeugenden 6:0-Sieg gegen Marmagen-Nettersheim im letzten Spiel setzten sie gleich zu Beginn des neuen Jahres ein deutliches Ausrufezeichen. Das kommende Spiel in Houverath bestreiten sie somit mit ordentlichem Rückenwind.

Bilanz

In den direkten Duellen haben unsere Herren laut der Fupa-Datenbank die Nase knapp vorn. Seit der Saison 2003/04 gewannen wir neunmal, während den Gästen dies siebenmal gelang. Das einzige Unentschieden datiert aus dem Jahr 2005 in der Kreisliga A. In den letzten vier Duellen fielen beeindruckende 24 Tore, im Schnitt also sechs Tore pro Spiel. Das bevorstehende Spiel verspricht den Zuschauern daher erneut einiges.

Unsere Form

Das letzte Spiel im vergangenen Jahr endete mit einer bitteren 4:0-Niederlage gegen Oleftal. In den Testspielen im neuen Jahr konnte unsere Mannschaft jedoch Selbstvertrauen tanken und gewann zuletzt mit 8:1 in Queckenberg.

Schiedsrichter

Die Leitung des Spiels liegt in den Händen von Niklas Breuer. Seit der Saison 2016/17 ist er als Schiedsrichter aktiv und seit der vergangenen Saison auch im Seniorenbereich tätig. Das einzige Spiel, das er bisher mit unserer Beteiligung pfiff, endete mit einer 4:1-Niederlage zuhause gegen Mechernich II.

Personalsituation

Aktuell sind einige Spieler nicht einsatzbereit. Flo Nücken hat sich nach seinem Muskelfaserriss im Testspiel gegen Wershofen-Hümmel erneut muskulär verletzt und wird daher noch einige Zeit ausfallen. Nick Eicks ist weiterhin aufgrund seines gebrochenen Zehs nicht spielbereit, Ralf Ohlerth ist erkrankt und unser Goalgetter Lars Kleefuß befindet sich im Urlaub. Dennoch konnten viele Spieler rechtzeitig zum Spiel wieder fit werden, nachdem sowohl Corona als auch Erkältungen durch die Mannschaft grassierten. Julian Bodenbender und Rüdiger Frings sind ebenfalls wieder am Start und bieten Trainer Frank Müller somit weitere Optionen.

Schlüsselspieler des Gegners

Tom May befindet sich momentan in blendender Form und war entscheidend am 6:0-Sieg gegen SG Marmagen-Nettersheim beteiligt. Mit seinem Tempo stellt er stets eine Herausforderung dar. Zudem ist die gegnerische Abwehr hervorzuheben, die bisher nur 11 Gegentore zuließ und damit die beste Abwehr in der Liga darstellt.

Wetterlage

Die Wetterprognose bleibt weiterhin ungemütlich. Bewölkt, einstellige Temperaturen und Windböen werden vorhergesagt. Zumindest soll es bisher nicht regnen.

Das waren die wichtigsten Informationen zum kommenden Spiel gegen SG 92. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.