SG Mutscheid/Houverath vor dem nächsten Heimspiel

Am morgigen Sonntag um 15 Uhr wird in Houverath das Rückspiel gegen den SSV Golbach angepfiffen. In der Hinrunde mussten unsere Herren eine verdiente 4:1-Niederlage hinnehmen. Kann sich die Mannschaft revanchieren?

Unsere aktuelle Form

Momentan präsentiert sich die Elf von Cheftrainer Frank Müller weitestgehend stabil. In den sechs Spielen seit der Winterpause erlitt sie lediglich eine ärgerliche Niederlage gegen SV Nierfeld II. Ansonsten blieben unsere Herren ungeschlagen und konnte zuletzt gegen SV Rinnen mit einem Sieg wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sichern. Vor allem die Defensive präsentiert sich sattelfester als in der Hinrunde. Dafür offenbaren sich Schwächen im Offensivspiel, insbesondere beim Ausnutzen von Torchancen.

Personalsituation

Unseren Herren fehlen Simon Grünen und Marc Burggraf. Zusätzlich stehen beide Jan Dederichs, Julian Bodenbender und Leon Schäfer nicht zur Verfügung. Dafür kehrt Florian Nücken nach seiner Muskelverletzung zurück und wird zumindest im Kader stehen. Auch Rüdiger Frings wird wieder einsatzbereit sein.

Gegneranalyse

Auch Golbach musste lediglich eine Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. Diese erlitten sie vergangenen Spieltag gegen Nöthen-Pesch-Harzheim. Dank der bisherigen Punkteausbeute konnten sie sich zwar im gesicherten Tabellenmittelfeld positionieren, stecken momentan allerdings etwas im Niemandsland fest. Beim Blick auf die Fairnesstabelle fällt schnell eine Diskrepanz zwischen uns (Platz 2 mit 25 Gelben Karten und einer Roten Karte) und Golbach (Platz 13) auf. Sie verzeichnen 46 Gelbe Karten (zusätzlich zu zwei Gelben Karten für Mitglieder des Trainerstabs), eine Gelb-Rote Karte und zwei Rote Karten, obwohl sie sogar zwei Spiele weniger absolviert haben.

Schlüsselspieler des Gegners

Spielertrainer Max Hofmann, der im Hinspiel von der Bank aus zusah, spielte bisher in jedem Spiel der Rückrunde. In den sechs Partien erzielte er sieben Torbeteiligungen, davon fünf Tore und zwei Vorlagen. Damit war er an 50% der Tore Golbachs (insgesamt 14) direkt beteiligt.

Schiedsrichter

Erich Poth von SG 69 Marmagen-Nettersheim wird die Partie leiten. Seine Statistiken legen nahe, dass er eine eher großzügige Linie fährt und selten Karten zeigt. Das letzte Spiel, das er von uns pfiff, endete in der Saison 21/22 mit einer Auswärtsniederlage gegen den heutigen A-Ligisten Schöneseiffen mit 3:0.

Wettervorhersage

Das Wetter für das Spiel wird wieder, wie in den vergangenen Tagen, unangenehm, mit 7 Grad Celsius, Bewölkung und Wind. Zumindest soll es nicht regnen.

Wie auch schon in den vergangenen Partien, erwartet uns eine wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn einige Fans trotz des bescheidenen Wetters den Weg zum Houverather Aschenplatz finden würden. Marc Schmitz wird einen Liveticker für das Spiel anbieten.