SG Mutscheid/Houverath will Wiedergutmachung im Auswärtsspiel gegen Nierfeld II

Unsere Herren spielen am morgigen Sonntagmittag gegen SV Nierfeld II. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Gemünd.

Der nächste Spieltag steht an. Nach der 2:6-Niederlage gegen Rotbachtal/Strempt und dem gestrigen Sieg von Weyer gegen Oleftal ist man wieder in den Tabellenkeller gerutscht. Nun wartet die Zweitvertretung von Nierfeld auf unsere Mannschaft. Alles Wissenswerte zum nächsten Spiel findet ihr im folgenden Artikel.

Der Gegner

Vergangenen Spieltag hatte man mit Rotbachtal/Strempt die beste Offensive der Liga zu Gast, jetzt folgt mit Nierfeld II direkt die zweitbeste Offensive. Nach sechs Spieltagen weisen die Gastgeber 22 Tore auf. Aber auch Defensiv stehen die Nierfelder mit zehn Gegentoren bisher relativ gut dar. Die einzige Saisonniederlage haben sie gegen Tabellenführer Rotbachtal/Strempt kassiert und sind seit drei Spielen ungeschlagen. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe auswärts in Gemünd zu punkten.

Die Bilanz

Letztes Jahr gab es zwischen uns und Nierfeld II zwei Torfestivals zu bestaunen. Das Hinspiel ging 3:3 aus. Auswärts mussten wir uns im Rückspiel mit 5:4 geschlagen geben. In beiden Spielen kassierten wir in den Schlussminuten jeweils ein Gegentor, was uns insgesamt drei Punkte gekostet hat. Ansonsten führen wir die Bilanz bei den direkten Duellen weiterhin an. Nierfeld II hat seit 2006 zwei Siege verbucht, während wir fünf Siege auf dem Konto haben. Daneben gab es noch ein Remis.

Unsere Form

Auf den souveränen 4:1-Erfolg gegen Mechernich folgte eine herbe 2:6-Niederlage gegen SG Rotbachtal/Strempt bei der man sich mehr oder weniger selber besiegte, was unsere bisherige Saison eigentlich ziemlich gut zusammenfasst. Im Durchschnitt erzielen wir zwar 2,2 Tore pro Spiel, kassieren aber auch 2,3 Tore im Schnitt. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sind die bisherige Bilanz nach dem Saisonstart. Problematisch wird es, wenn man einen Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle wirft. Auswärts konnten wir bisher nur einen Punkt einfahren, was auch in den vergangenen Jahren ein Problem unserer Mannschaft war. Vielleicht gelingt es uns nun gegen Nierfeld II auch auswärts unsere PS auf den Platz zu bringen.

Der Schiedsrichter

Peter Gelhausen wird das Spiel leiten. In dieser Saison hat er bereits eine Partie von uns gepfiffen. Das war gleich am ersten Spieltag als wir uns mit 2:2 von Dollendorf-Ripsdorf trennten.

Das Personal

Sechser Jan Schäfer als auch Innenverteidiger Lukasz Zsibrita haben sich am letzten Spieltag gegen Rotbachtal/Strempt verletzt und werden voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. Bernd Ohlerth hat sich am Freitag beim Abschlusstraining ebenfalls verletzt. Bei ihm bleibt abzuwarten, ob es für das Spiel gegen Nierfeld II reicht. Ansonsten fehlen Lukas Lanzerath, René Hochgürtel, Simon Grünen, Jannik Sarner und Stephan Winnen.

Mit von der Partie ist wieder das gesamte Trainerteam um Frank Müller und Marc Schmitz, der innerhalb der Woche bereits das Training geleitet hat. Auch Jan Dederichs ist wieder dabei und wird nach den Ausfällen in der Defensive vermutlich direkt eine Position in der Startelf einnehmen.

Schlüsselspieler des Gegners

Tomas Delcio Mateus war gestern, Jean-Claude Kamano ist heute. Stürmer Delcio Mateus wurde nach einer famosen Kreisliga B-Saison in die erste Mannschaft von Nierfeld befördert und hat eine große Lücke in der Zweitvertretung hinterlassen. In seine Fußstapfen ist Kamano getreten, der nach sechs Spieltagen bereits acht Treffer erzielt hat. Hinzu muss auf Merville Lomba Acht gegeben werden. Er hat bereits sieben Torbeteiligungen gesammelt und ist damit ein weiterer wichtiger Offensivspieler für Nierfeld II.

Das waren die wichtigsten Informationen zur kommenden Partie gegen Nierfeld II. Wir freuen uns auf das Spiel und würden uns sehr über Unterstützung freuen!